BMW OTA Diskussion / Information

  • heute wie aus dem nichts, funktioniert plötzlich wieder meine Regel, dass auch die Lenkradheizung unter 10 Grad automatisch eingeschaltet werden soll. Die Einträge im Boardcomputer sind auch wieder da. Es scheint willkür zu sein :)

    Das liegt wohl daran, dass das Operating System 7 auch ohne RSU ständig irgendwas intern updated. Meist bekommt man das gar nicht mit und sieht nur, dass die Versionsnummer der Apps schon wieder hochgezählt wurde. Wenn irgendwas bei mir temporär verschwunden ist, dann war es nach Rückkehr upgedatet.

  • Sie meinen? Die Lenkradheizung wird doch über die Einstellungen verwaltet und nicht über irgendwelche Apps? Was soll Bmw denn da intern updaten?!?

    In der Regel App kann man Regeln für die automatische Steuerung von Sitz- und Lenkradheizung sowie für deie Fensterheber festlegen. Die Apps kommen und gehen gerne mal ohne Ankündigung. Nach dem Update war bei mir ParkNow für ein paar Wochen verschwunden und ist dann plötzlich wieder aufgetaucht. Das passiert irgendwas im Hintergrund was der Fahrer nicht wirklich beeinflussen kann.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Stimmt, das kann ich nachvollziehen. Aber das mit der Lenkradheizung/Regelapp hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ich dachte ernsthaft, dass diese im Einstellungen Menü zu finden sind. Covid-bedingt verbring ich wohl echt zu wenig Zeit in meinem Auto =O

  • Covid-bedingt verbring ich wohl echt zu wenig Zeit in meinem Auto =O

    Ich auch nicht. Ich fahre vielleicht einmal pro Woche.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was ich sagen wollte: Da wird intern mehr upgedatet als nur die Apps. Drück einfach mal öfter den Option Button und schau dir an, ob dir Versionsnummern angezeigt werden. Geht z.B. bei Connected Music / BMW Music - ist ja auch keine App. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hat das Lenkradheizungsregeleinstellungsmenü auch eine Versionsnummer.