20.000 KM - 3 Liter Ölverbrauch und jetzt Reparatur

  • Der oberste Balken dienst nur zur Visualisierung das zu viel drin ist.


    Desweiteren zeigt er die korrekte maximale Einfüllmenge an.


    Wenn es bei max. enden würde, kann man ja schlecht erkennen ob max auch wirklich max ist und nicht darüber hinaus geschossen ist;)

  • Klingt plausibel. Dann hab ich nur von damals was anderes im Kopf. Aber durch irgendein Softwareupdate änderte sich auch mal die Grafik (auch die beim Adblue). Vielleicht verwirrte das


    comforter bin eben sehr eigen geworden bei dem G20, zumal es auch mein erstes richtiges Auto ist ;) Wenn es hier Leute gibt die nicht schon 10 BMWS hatten, kein Leasing fahren und zwar gut verdienen aber nicht sooo gut das man sagen kann, Geld spielt keine Rolle, die werden das mit Sicherheit irgendwo nachvollziehen können. Das ich mir bei der Karre zu viele Gedanken mache weiß ich selber

  • Hieße sowohl das Werk in München als auch mein Händler beim ersten Wechsel (ja Wechsel, nicht auffüllen) wissen nicht was sie tun!?


    Wer sich hier auf was verlässt ist jedem selbst überlassen, aber meine Aussage pauschal als Falschaussage zu bezeichnen finde ich ebenfalls nicht korrekt. Ich habe nicht davon gesprochen viel zu viel Öl nachzufüllen, aber beim Ölwechsel durch die Fachwerkstatt und auch vom Werk selbst wird man wissen wie viel man einzufüllen hat. Alleine da es für BMW durch den Skaleneffekt Einsparungen bringt.

    Wie genau nachher die Anzeige über das Display ist sei mal dahingestellt, aber es wird ja hier gemutmaßt, dass eine gewisse Menge des Balkens eine exakte Menge Öl darstellt.


    Und natürlich soll auch nie zu wenig Öl im Auto sein, um allerdings immer perfekt am oberen Ende zu liegen müsste man regelmäßig einen Ölwechsel durchführen und nicht nur nachkippen wie man gerade meint. Meine Meinung.

  • Nächste Woche habe ich den dritten Ölwechsel in diesem Jahr , 2x Inspektion und ein mal dazwischen.


    Schon bedauerlich wie viel Kilometer man so in einem Jahr runterreißt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • 42tkm in 10 Monaten.
    Erste war im Januar bei 27tim, bei 42tkm der Wechsel dazwischen nicht bei BMW und jetzt bei 58tkm.


    Da fällt mir ein , seit letzem Jahr September ist es sogar schon der vierte Wechsel. :)


    Jede Woche knapp 800km und dann noch die privaten Fahrten, da kommt halt was zusammen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i