Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Bist Du sicher dass wir beide vom Cabrio reden? Cabrio ist erst seit September im Konfigurator als 440i ohne X-drive und wenn Du mir auch nur einen einzigen auf Mobile zeigen kannst, verneige ich mich vor Dir

    Okay, das erklärt es ;)

  • Am 18.08.2021 bestellt: Ein G23 M440ix mit alllem, was gerade prekär ist, DAP, HUD (über Innovationspaket), PAP, Sitzlüftung, Lordose beidseitig, Harman Kardon (Über Open-Air Paket). Ging alles unwidersprochen durch.

    Abholung BMW-Welt am 03.12.2021 bestätigt. Das wären dann 15 Wochen & change. Interessanterweise bislang ohne Produktionstermin oder FIN. Na, die werden schon wissen, was sie tun...

  • Abholung BMW-Welt am 03.12.2021 bestätigt. Das wären dann 15 Wochen & change. Interessanterweise bislang ohne Produktionstermin oder FIN. Na, die werden schon wissen, was sie tun...

    FIN wird erst ein paar Tage vor Produktionsstart festgelegt. Das ist nicht ungewöhnlich.
    Produktionstermin sollte es aber schon geben, sonst ist das nur eine Terminreservierung für die Welt auf gut Glück.
    Vielleicht wurde er dir nur nicht genannt.

  • Ich kenne die internen Prozesse nicht, es wäre aber etwas seltsam, wenn der Händler einen Abholtermin fixieren würde (von der Welt bestätigt), ohne belastbare Aussagen aus der Produktion zu haben.


    Winterräder habe ich bei Baum geordert, die werden zum Reifencenter knapp 1000m neben der Welt geliefert. Ich wohne in walking distance zur Welt. Da sollte mich kein Schneesturm erwischen. Nur mein Händler ist 500km weit weg, wenn ich bei ihm die Räder gekauft hätte, hätte die Welt sie vor Ort umgesteckt, aber dann die Sommerräder auschließlich zum Händler geschickt. Wo sie zu weit weg wären, ich bin oft da, aber nicht so oft. Also - wenn man mich zwingt, gerne - viel Geld gespart bei Kauf und Lagerung/Wechsel.

  • Servus in die Runde

    Ich habe mir einen 420D Cabrio im März bestellt. Fast alle Extras waren angekreuzt.., von denen immer weniger verfügbar scheinen.

    Zum ursprünglichen Liefertermin Juni wurde mir mir eine Verschiebung auf September genannt, gleichzeitig die Steichung des driving professional, des Harman Kadon,...

    dann kam irgendwann eine Produktionsverschiebung auf die 45 KW.

    Letzte Woche wurde mir mitgeteilt, dass mit geplantem Produktionstermin das Head up Display nicht mehr lieferbar sei.., und, sofern ich nicht auf das Laserlicht verzichte, die Produktion auf Jan/Feb verschoben würde.

    Zudem würden ab Ende 21 neue Chips eingebaut, bei denen einige Funktionen entfallen würden....

    Ich finde das inakzeptabel... würde eigentlich sofort auf einen anderen Hersteller wechseln, doch auch dort wartet man inzwischen 10 Monate.

    Die Beschwerdestelle bei BMW München hatte ich vor 5 Wochen kontaktiert..., - einen Anruf bekam ich dann 3 Wochen später; arrogant, unfreundlich, inkompetent.... Schade, aber trotz aller Probleme scheint eine Kundenorientierung (Privatkunde) nicht vorhanden zu sein.

    Nun hoffe ich das zumindest das Auto für die Unannehmlichkeiten entschädigt.., sollte es dann doch mal geliefert werden.

    Grüße

    Thomas

  • Ich weiß nicht, ob das hier reingehört aber wollte auch so etwas mal teilen: nach 3500 km in meinem neuen M440ix bin ich von dem Auto begeistert. Sieht in Tansabitblau mit schwarz umrandetem Grill mega gut aus und andere BMW erscheinen daneben regelrecht alt, wenn mal einer neben mir parkt. Die Leistung ist Spitze, Beschleunigung erscheint so leicht, als ob es den Wagen gar nicht fordert im Nullkommanichts auf 200 zu sein. Die Assistenzsysteme funktionieren wie sie sollen (ausser Ampelerkennung). Habe riesen Spaß beim Fahren. Einfach super :)

  • Ich weiß nicht, ob das hier reingehört aber wollte auch so etwas mal teilen: nach 3500 km in meinem neuen M440ix bin ich von dem Auto begeistert. Sieht in Tansabitblau mit schwarz umrandetem Grill mega gut aus und andere BMW erscheinen daneben regelrecht alt, wenn mal einer neben mir parkt. Die Leistung ist Spitze, Beschleunigung erscheint so leicht, als ob es den Wagen gar nicht fordert im Nullkommanichts auf 200 zu sein. Die Assistenzsysteme funktionieren wie sie sollen (ausser Ampelerkennung). Habe riesen Spaß beim Fahren. Einfach super :)

    Super... Das lese ich gerne während ich weiter auf meinen warte... Wie ist denn Dein Verbrauch im Schnitt und wie im worst und best case bisher?

  • Super... Das lese ich gerne während ich weiter auf meinen warte... Wie ist denn Dein Verbrauch im Schnitt und wie im worst und best case bisher?

    Bisher 8,5 bis 8,6 Liter. Ich fahre fast immer im comfort Modus. Auf der freigegebenen Autobahn aber nicht selten Sport plus. Im Stau mit eingeschalteten Assistenten selten auch mal eco pro aber wirklich nur dann. Der geringe Verbrauch überrascht mich bisher.