Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • @Algaeuer:


    Du wartest tatsächlich knapp EIN ganzes Jahr auf deinen M440ixDrive??


    Das ist ja kaum zu glauben!


    Aber einen Competition zwischendurch ist ja auch nicht schlecht .... sogar noch besser oder?


    Vielleicht musst du dann Deinen M440ixDrive bald verkaufen und bestellst Dir doch einen Competition?


    Vielleicht Taktik?

  • Michael21698


    Die Ladeschale kannst du in die Tonne treten..


    Mein IPhone X sowie das 12 pro, laden wenn ich Musik höre pro Stunde maximal 10% wenn überhaupt und werden dabei so heiß, das man sie kaum mehr anfassen kann..


    Einmal ist es sogar in der Ladeschale beim telefonieren ausgegangen, weil die nicht schnell genug lädt..


    Also wenn du deshalb dein Auto stornieren würdest, wäre das sehr schade, da Sie im Alltag 0,00 nützlich ist außer wirklich man hat sein Kabel vergessen und braucht eine Notlösung..?(

  • Ich hab neulich zuerst ein Podcast gehört und dann telefoniert.

    Dabei wurde es wohl so warm, dass die Ladeschale die Ladefunktion abgeschaltet hat.


    Dann bin ich im Endeffekt nach anderthalb Stunden Fahrt mit weniger Ladezustand ausgestiegen, als ich eingestiegen bin.

    Nächstes Mal lege ich es umgedreht rein und stecke es per Kabel an.

  • Ja, bestellt Mitte Januar mit geplanter Lieferung April... ist echt abartig.


    Ob er mich Ködern will... Hmmm weiß nicht. Ich hatte ja vorher auch schon diverse Ms mit dem M3 mit 354Pferdchen und den M4 mit dem 420PS 8-Zylinder.
    Der F83 macht da natürlich jetzt auch wieder super Spaß, aber für den Alltag und mit Kind ist der M440i dann schon praktischer und Vernünftiger.


    Aber im Frühjahr hab ich schon das neuen M4 G83 Competition Cabrio für ein Wochenende beim Freundlichen angefragt ?
    Mal sehen ob ich dann den G23 doch noch "upgrade"... Wechsle zum neuen Jahr die Firma und nachdem es dort im Gegensatz zur aktuellen Firma
    keine CO2 oder PS Limitierung für Dienstwagen gibt, wäre das dann doch eine nett Option ?

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Also mein Fahrzeug (Bestellt im Juni) hat wohl bis jetzt keinen Bauplatz erhalten, obwohl ich es ja im November bereits als Vorführwagen erhalten sollte mit max. 9900 km, wobei von ca. 4500 km ausgegangen wurde (bei mir waren es übrigens knapp 21% Rabatt zum Neuwagenpreis). Überdies wurde mir am 3.8. mitgeteilt, dass der Parkassistant Plus nicht mehr verfügbar ist. Auf Grund der Verzögerung und nun Bestelländerung warte ich jetzt auf einen Termin mit der Verkaufsleitung, weil ich die Bestellung so nicht aufrecht erhalten kann und will, wenn mir der BMW-Händler kein Übergangsfahrzeug zur Verfügung stellt, bis der G22 mit dem PA Plus an mich übergeben werden kann. Ich habe ja schon öfter gelesen, dass man den PA Plus nachrüsten kann seitens BMW, d.h. wenn die dafür vorgesehenen Kameras liefern kann diese nachzurüsten....

  • Ich habe mich natürlich dazu entschlossen, wegen dem Wegfall der induktiven Ladeschale, den Auftrag NICHT zu stornieren. Es ist ein bildhübsches Auto und der 440ixDrive der vermutlich BESTE Reihensechszylinder der jemals auf den Markt kam!


    Es ist die letzte Gelegenheit ein solch tolles Auto zu erhalten. Danach wird wegen Elektro, Wasserstoff etc. alles anders!


    Ich hoffe, wir können unsere Verbrenner dann wenigstens irgendwann auf die biologischen und CO2 neutralen Verbrennungsbenzine umrüsten lassen.... vermutlich gibt es dann auch dafür erhebliche Zuschüsse.


    Elektro ist jedenfalls für mich aktuell KEINE Option und alles andere (was mir lieber wäre wie Wasserstoff) erst recht noch nicht weit genug gediehen.


    Einparksystheme kann man wunderbar nachrüsten und eigenlich sogar noch vieles mehr!


    Es läuft mittlerweile viel mehr über Software.


    Beispielsweise verbaut BMW aktuell die 4. Generation der Mobil Eye (Intel) Technologie. Es gibt aber auch schon die 5. Generation und an der 6. wird aktuell entwickelt. ... zufällig konnte ich kürzlich einen der Entwicklungsleiter von Mobil Eye persönlich und ausführlich sprechen. Er sagte, dass die Möglichkeiten der Chipgeneration absolut an der software liegen, die man da drauf setzt und dass auch BMW seinen Fahrzeugen bereits mit der 4. Generation schon viel mehr "gestatten" könnte, wenn es Softwaremäßig umgesetzt würde und verkehrsrechtlich genehmigt wird!


    Übrigens verbaut aktuell weltweit noch KEINER die 5. Generation und Tesla baut seine eigenen Chips. Der Tesla Nachteil fusst aber darin, dass man dort ausschliesslich an optische Systheme anknüpft während Mobil Eye noch zwei weitere Faktoren von außen in die Chipmäßigen Möglichkeiten eibindet, wie z.B. Radar ....


    engo:


    ich finde 21% ist zu wenig mit 4.500 km und einer zusätzlichen Verzögerung. Versuche mal 27% rauszuhandeln... müsste klappen! ... zur Not Fremdfahrzeugvorbesitz mit reinnehmen. Genügt auch wenn sich eine Frau bei dir anmeldet, auf die ein anderes Fabrikat zugelassen ist und danach wieder zurück meldet....

  • Einparksystheme kann man wunderbar nachrüsten und eigenlich sogar noch vieles mehr!

    Ah ja….?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Meiner ist nun da. Bestellt Mitte Mai. Abgeholt am 07.08.


    M440i. Tansanitblau. Freue mich und bisher bin ich begeistert von dem Auto! ?

    Wie kann das sein? weniger als 3 Monate Lieferzeit! ?? ... Einige warten hier fast 12 Monate andere weniger als 3? jeweils alle für einen M 440ixDrivw! ... irgendwie verstehe ich das nicht so ganz! .... wo wird der eigentlich gefertigt und ist in diesem Werk bereit Arbeitsausfall oder wird in 3 Schichten durchweg gefertigt?