Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Ich finde das auch echt hässlich gelöst.. aber wenn man fährt sieht man es nie von daher naja kann man mit leben mit dem hässliche Träger 👍🏻

  • So schlimm finde ich es nicht, ist aber halt Geschmackssache.

    Da gefällt mir das iPad im Tesla deutlich weniger, auch wenn es unspektakulären eingebaut ist.


    Ich finde das geschwungene und damit Fahrerorientierte Modul im BMW einfach Klasse.

    Fast alle anderen bauen das Display parallel zu Dashboard. Schlimm, weil das dann öfters spiegelt.

    BMW hat aber die obere Kante nicht gut hingekommen vom Displayverbund, die spiegelt sich auch in der Scheibe. Das kritisiere ich zum Beispiel.

  • So schlimm finde ich es nicht, ist aber halt Geschmackssache.

    Da gefällt mir das iPad im Tesla deutlich weniger, auch wenn es unspektakulären eingebaut ist.

    Ich finde es…naja gerade noch so ok. Damit es richtig schön wird hätten sie ein komplett neues Armaturenbrett bauen müssen. Das ist natürlich irrsinnig aufwendig und teuer. Hier sieht man dass sie auf dem Weg zu einer neuen Generation von Autos Zwischenschritte gehen, die manchmal etwas seltsam aussehen.


    BMW hat ja gerne mal so Übergangslösungen bei den LCIs. Ich erinnere mich noch an das Navidisplay meines E87 LCI. Im Pre-LCI war da noch so ein kleines Klappdisplay, im LCI haben sie dann ein großes Display mit so einer Plastikschale auf das Armaturenbrett geflanscht. Das Display war super. Die Lösung mit der Schale sah aus wie gewollt und nicht gekonnt. Erst mit dem F20 haben sie es dann schön gemacht.


    Das Schlimme an der Lösung von Tesla ist: es ist keine Übergangslösung, es ist tatsächlich so gewollt. Der Innenraum von Tesla löst bei mir regelmäßig fast einen Brechreiz aus. Der sieht aus als hätte ihn Musk höchstpersönlich entworfen als er mal wieder voll auf Koks war. 🤢

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der Tesla sieht von innen so grauenvoll aus, daß mir auch immer schlecht wird. Dazu kommt die minderwertige Materialauswahl, so das z.B. Lenkräder und Sitze nach relativ kurzer Zeit abgenutzt sind (nur gelesen).


    Am besten fand ich bisher die Lösung von Audi vor einigen Jahren. Da war der Bildschirm ausfahrbar und verschwand unsichtbar in der Versenkung, wenn man ihn nicht brauchte.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Der Tesla sieht von innen so grauenvoll aus, daß mir auch immer schlecht wird.

    Ein Freund hat kurz vor Weihnachten völlig überraschend seinen für Februar bestellten Mini bekommen. Ich bin mit ihm zur Abholung in einer ZOE gefahren.

    Ohne Worte. Da ist mein 1999er Corsa Premium dagegen.

    Lieferzeit des Mini waren übrigens nur 3 Monate

  • Hallo Leute ,

    Mein Verkäufer hat sich Donnerstag gemeldet hab Status 111 erreicht und Produktion ist ca für Ende Januar Anfang Februar geplant .

    Wie lange dauert die Änderung von Status 111 auf 112 , damit ich ein genauen Datum weiß?

  • Ein Freund hat kurz vor Weihnachten völlig überraschend seinen für Februar bestellten Mini bekommen. Ich bin mit ihm zur Abholung in einer ZOE gefahren.

    Ohne Worte. Da ist mein 1999er Corsa Premium dagegen.

    Lieferzeit des Mini waren übrigens nur 3 Monate

    Und die ZOE wird so häufig gekauft. Da sieht man mal, was der Kunde alles toleriert.


    Ein Freund hat letzten Monat seinen Megane e-Tech abgeholt und dort haben sie vieles besser gemacht. Die Konsole fühlt sich hochwertiger an als meine in Sensatec und die hat 500,- Aufpreis gekostet.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt