Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Mit dem Selective Beam verhält es sich wie mit dem HUD. Wer es noch nie hatte, wird es nicht wirklich vermissen. Wer er allerdings einmal hatte, will es immer wieder. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Light Show mit Selective Beam. Mit dem Laserlicht verhält es sich allerdings ähnlich wie mit dem Yeti. Man spricht darüber aber jemals live hat man es noch nicht gesehen. Ich jedenfalls nach einem Jahr noch nicht. Es liegt aber bei mir sicher daran, dass es im Parkhaus, in dem mein Auto größtenteils steht, nicht wirklich dunkel ist. ?

    da hast du recht. Im Gegensatz zur Existenz des Yeti kann ich dir beim Laserlicht versichern, dass es nicht nur eine Sage ist :). Ich habe eine spezielle Strecke, bei der man beobachten kann, wie er es dazu schaltet. Das sieht wirklich ähnlich wie zwei Punkte in der Ferne aus. Das Problem: Die wenigsten Landstraßen in meiner Umgebung sind so lange gerade, dass ich die Weite komplett ausnutzen könnte ;(

  • Mit dem Laserlicht verhält es sich allerdings ähnlich wie mit dem Yeti. Man spricht darüber aber jemals live hat man es noch nicht gesehen.

    Was nun den Yeti angeht: ich sehe ständig einen. Einen tschechischen. Den fährt meine Frau.


    Ich habe das Laserlicht in erster Linie bestellt, weil ich beim vorherigen Auto schon DLA hatte (die VW-Bezeichnung für selective beam) und darauf aus den von Piwi87 genannten Gründen nicht mehr verzichten will, ich habe viel Weg durch Wald zu fahren.


    Dass das Laserlight gleich noch deutlich besser aussieht, war nur ein hübscher Nebeneffekt.

  • Das heißt, du hast ihn nur wegen des Designs genommen?

    Hauptsächlich habe ich es genommen, weil es im Innovationspaket mit drin ist. Wäre das Budget geringer gewesen, dann wäre das aber sicherlich mit als erstes rausgefallen. Aber ja, ich habe das auch auf Grund des Designs genommen. Von den drei Scheinwerfer-Varianten ist das in meinen Augen die, die am meisten nach klassischem BMW aussieht.

    Du wirst das selektive Fernlicht und das deutlich bessere Kurvenlicht nicht mehr hergeben wollen. :thumbsup:

    Meh. Hab sowohl im F31, als auch im F22 den Fernlichtassistent und finde den so... lala. Vor allem hab ich ihn den in beiden Fahrzeugen zusammen in knapp 7 Jahren vielleicht 10x aktiviert. Aber klar, am Ende gilt wie bei vielem: besser haben, als brauchen ;)

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Hauptsächlich habe ich es genommen, weil es im Innovationspaket mit drin ist. Wäre das Budget geringer gewesen, dann wäre das aber sicherlich mit als erstes rausgefallen. Aber ja, ich habe das auch auf Grund des Designs genommen. Von den drei Scheinwerfer-Varianten ist das in meinen Augen die, die am meisten nach klassischem BMW aussieht.

    Meh. Hab sowohl im F31, als auch im F22 den Fernlichtassistent und finde den so... lala. Vor allem hab ich ihn den in beiden Fahrzeugen zusammen in knapp 7 Jahren vielleicht 10x aktiviert. Aber klar, am Ende gilt wie bei vielem: besser haben, als brauchen ;)

    Hast du nur den FLA oder wirklich Selective Beam?

    Der FLA macht ja nur binär auf- oder abblenden.

  • Ich habe eine spezielle Strecke, bei der man beobachten kann, wie er es dazu schaltet. Das sieht wirklich ähnlich wie zwei Punkte in der Ferne aus. Das Problem: Die wenigsten Landstraßen in meiner Umgebung sind so lange gerade, dass ich die Weite komplett ausnutzen könnte ;(

    Ich bitte dringendst um einen Google Maps Link :thumbsup:

  • Hattest du die 20 ZÖller direkt beim Händler mitbestellt und die wurdne dir drauf gemacht oder konntest du die Perfomance räder tatsächlich mit konfigurieren?


    und ich habe noch eine Frage:


    hat jemand einen aktuellen Stand zu Lieferproblemen? Welche SA kann aktuell nicht bestellt werden? Meine Bestellung soll morgen ihren Bauplatz erhalten. Ich habe H&K Anlage, Wireless Charging und Laser Licht bestellt. Hier und da habe ich von Restriktionen gehört. Weiß jemand was Genaues darüber, ob BMW aktuell beim G22 Probleme hat. Diese Sonderausstattungen konnte ich ja vor 1-2 Monaten auswählen und die Bestellung ging so durch... hab nun Sorge...Bestellt ist ein 420d

  • Wenn Du keine geänderte Auftragsbestätigung bekommen hast, wird Dein Auto wohl so gebaut, wie Du es bestellt hast. Welchen Motor bekommst Du? Bei den M-Perfomancemodellen (sprich 440i und 440d) werden weniger Ausstattungen gestrichen als bei den kleineren Motorisierungen.

  • Hattest du die 20 ZÖller direkt beim Händler mitbestellt und die wurdne dir drauf gemacht oder konntest du die Perfomance räder tatsächlich mit konfigurieren?


    und ich habe noch eine Frage:


    hat jemand einen aktuellen Stand zu Lieferproblemen? Welche SA kann aktuell nicht bestellt werden? Meine Bestellung soll morgen ihren Bauplatz erhalten. Ich habe H&K Anlage, Wireless Charging und Laser Licht bestellt. Hier und da habe ich von Restriktionen gehört. Weiß jemand was Genaues darüber, ob BMW aktuell beim G22 Probleme hat. Diese Sonderausstattungen konnte ich ja vor 1-2 Monaten auswählen und die Bestellung ging so durch... hab nun Sorge...Bestellt ist ein 420d

    Hallo Engo,
    nach aktuellem Stand und langen Diskussionen mit BMW AG und meinem Händler sieht es so bei meinem M440i Cabrio mit geplantem Lieferdatum April 2021 so aus:

    - Wireless Charging: erst ab Q1/Q2 2022 verfügbar - hab ich jetzt rausgenommen und wird als Ersatzteil oder 3rd Party Lösung durch den Händler nachgerüstet.8o

    - Laserlicht: Für alle Modelle außer M4 erst wieder ab November/Dezember verfügbar - Ohne geht es optisch aus meiner Sicht aber gar nicht, darum muss ich jetzt warten. <X

    - Harman Kardon: Beim M4/M440i noch möglich. Also hab ich da Glück gehabt. Aber bei kleineren Modellen ist das laut meinem Händler erst ab Ende 21/ Anfang 22 lieferbar.
    Dazu gibt es bei den kleineren (nicht M4/M440) Modellen wohl noch 4-5 weitere Einschränkungen... :/


    Nach dem ganzen Stress bekomme ich jetzt wenigstens ab Ende Juli ein M4 Competition Cabrio (Ende 2020er Modell) von meinem Händler als Übergang,
    so lange bis mein M440i Cabrio dann irgendwann gegen Jahresende geliefert wird und dazu noch einen Satz Winterreifen for Free. Damit kann ich jetzt dann doch leben 8)

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup: