Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Die Preislisten für ab November gehen diese Tage online, da sieht man was sich aktuell auswirkt.
    Da sieht man eher nen Entfall von Ausstattungen, aber keine exorbitante Preissteigerungen

    Bist du dir sicher? Wenn die tatsächlich die Ausstattung abspecken dann geraten sie ja wieder ins Hintertreffen gegenüber anderer Hersteller! Welche Extras wollen die denn noch streichen? So umfangreich ist doch BMW gar nicht ausgestattet ... oder ist es nur eine Vermutung deinerseits, weil dann die Dinge gestrichen werden wo derzeit die Rohstoffe ohnehin schlecht lieferbar sind?

  • Bist du dir sicher? Wenn die tatsächlich die Ausstattung abspecken dann geraten sie ja wieder ins Hintertreffen gegenüber anderer Hersteller! Welche Extras wollen die denn noch streichen? So umfangreich ist doch BMW gar nicht ausgestattet ... oder ist es nur eine Vermutung deinerseits, weil dann die Dinge gestrichen werden wo derzeit die Rohstoffe ohnehin schlecht lieferbar sind?

    Ich hab nicht die Serienausstattungen gemeint.
    Das HeadUp Display als verfügbare Sonderausstattung wird entfallen für die meisten Modelle.

  • Heute Bestellung platziert, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich einen ersten Termin habe. M440ix einmal in scharf mit allem….. Mein Händler konnte mir nicht einmal ne vage Aussage zum Lieferzeitraum geben….. na ja, fahr ich so lange halt mein M240i Zündplättchen weiter 8)

    Klingt interessant! Bist Du den 4er vorher probegefahren? Fühlt er sich annähernd so agil und gut an wie der 2er? Ich hadere immer noch mit mir, weil der 4er gut 250kg schwerer und über 30cm länger ist. Der 2er passt wie angegossen...

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Klingt interessant! Bist Du den 4er vorher probegefahren? Fühlt er sich annähernd so agil und gut an wie der 2er? Ich hadere immer noch mit mir, weil der 4er gut 250kg schwerer und über 30cm länger ist. Der 2er passt wie angegossen...

    Ich bin den 430 gefahren, ist Leistungsmäsig jedoch schon ne Nummer kleiner was man beim Fahren auch merkt. Mit dem Motor hätte ich mir den 4er nicht bestellt (obwohl er auch nicht träge ist, aber man gewöhnt sich halt schnell an die Leistung). Der 4er liegt wesentlich satter und ruhiger auf der Straße, das zusätzliche Gewicht und die andere Geometrie ist da wohl zuträglich. Mein M240i ist mir -vor allem bei höheren Geschwindigkeiten- fast ein wenig zu nervös. Ich denke mit der zusätzlichen Leistung des 440i sollte das gut ausgeglichen sein.

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Ich bin den 430 gefahren, ist Leistungsmäsig jedoch schon ne Nummer kleiner was man beim Fahren auch merkt. Mit dem Motor hätte ich mir den 4er nicht bestellt (obwohl er auch nicht träge ist, aber man gewöhnt sich halt schnell an die Leistung). Der 4er liegt wesentlich satter und ruhiger auf der Straße, das zusätzliche Gewicht und die andere Geometrie ist da wohl zuträglich. Mein M240i ist mir -vor allem bei höheren Geschwindigkeiten- fast ein wenig zu nervös. Ich denke mit der zusätzlichen Leistung des 440i sollte das gut ausgeglichen sein.

    Okay, dann ist es schon ein Stück weit "die Katze im Sack" - dazu traue ich mich hierbei nicht. Ich will die möglichen Optionen auf jeden Fall vorher gefahren sein und muss mich wohl dazu noch etwas gedulden - was definitiv nicht meine Kernkompetenz ist

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Okay, dann ist es schon ein Stück weit "die Katze im Sack" - dazu traue ich mich hierbei nicht. Ich will die möglichen Optionen auf jeden Fall vorher gefahren sein und muss mich wohl dazu noch etwas gedulden - was definitiv nicht meine Kernkompetenz ist

    Warum musst du dich denn gedulden? Es gibt doch genügend m 440 i xDrive zum Probefahren bei den Händlern oder nicht?

  • Warum musst du dich denn gedulden? Es gibt doch genügend m 440 i xDrive zum Probefahren bei den Händlern oder nicht?

    Den 440i X-drive hatte ich überhaupt nicht in die Auswahl genommen wegen X-drive. Ohne Allrad ist er erst seit einer Woche konfigurierbar und ich schätze, dass er dieses Jahr wohl nicht mehr beim Händler steht. Ursprünglich hatte ich den 430d im Auge und auch der ist momentan noch nicht in akzeptabler Nähe beim Händler - ich habe überhaupt erst einen einzigen bei Mobile.de gesehen, der aber schon wieder weg ist.

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Warum musst du dich denn gedulden? Es gibt doch genügend m 440 i xDrive zum Probefahren bei den Händlern oder nicht?

    also mein Händler hier hat einen 440i als Cabrio in der Ausstellung und den 430i als Coupe als Vorführer….. das wars aus der 4er Serie. Glaube kaum dass sich die Händler das Topmodell als Vorführer hinstellen….

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Glaube kaum dass sich die Händler das Topmodell als Vorführer hinstellen….

    Müssen sie doch auch nicht, solange sie ein Wunschmodel zur Probefahrt irgendwie besorgen können. Als ich seinerzeit die Probefahrt mit meinem F31 machen wollte, habe ich meinem Verkäufer meine Wunschmotorisierung und meine Ausstattungs Must Haves mitgeteilt. Er hat in die Datenbank geschaut und mir kurzerhand den Dienstwagen eines seiner Kollegen zur Probefahrt besorgt. In einer großen Niederlassung geht sowas. Einen G21 habe ich wegen des damals bestehenden Corona Lockdowns nicht mal in natura gesehen, geschweige denn probegefahren, sondern blind bestellt. Das war das andere Extrem. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27