Wie Michael schon geschrieben hat sagt Fabian mit 98er Sprit 530-560ps und auf 102er 580-600ps trotz der OPF's. Die können das, da die GEN2 2 Stück davon haben.
Dann ist aber Spitzversorgung und Getriebe zuende.
Wie Michael schon geschrieben hat sagt Fabian mit 98er Sprit 530-560ps und auf 102er 580-600ps trotz der OPF's. Die können das, da die GEN2 2 Stück davon haben.
Dann ist aber Spitzversorgung und Getriebe zuende.
und das wurde versprochen, dass das mit OPF klappt?
Offiziell sprechen sie von 530 PS und im Video mit dem G42 macht er 570 PS auf seinem Prüfstand. Einzige Änderungen: DP und Upgrade-Turbo.
Ich habe noch eben eine Frage zur 55part CostumMap, nicht zur Installation, sondern zur späteren Deinstallation, da ich die Map voraussichtlich erst nur kurze Zeit zum Testen aufspielen möchte. MichaelNRW und weitere Kunden, die das selbst schon gemacht haben: Ist die Deinstallation der Map und zurück auf Serie bei Femto FBU problemlos möglich? Oder würde ich dann nur auf MHD Stage 0 zurückflashen können? Kann die CostumMap restlos entfernt werden, ohne das der OBD Zugriff für eine spätere Neu-Installation negiert wird?
Als Zusatzinformation noch ein Screen zur aktuellen MHD-Version:
Das ist nicht so einfach zu beantworten.
Beim normalen FEMto Unlock kommte man problemlos auf Serie (nicht Stage 0) flashen und der Unlock war noch vorhanden.
Dabei wurde aber nur die SWFK geschrieben.
Beim Full Bench Unlock kann auch die SWFL (MHD+ custom rom) geschrieben werden und ich weiß nicht, ob man das verhindern kann.
Ich frage mal bei FEMto nach, sofern er das beantworten kann.
Edit: Solange nur SWFK und SWFL geflasht werden, bleibt der OBD Zugriff erhalten.
Der OBD Zugriff befindet sich im BTLD und dieser sollte bei "Flash back to stock" nicht geschrieben werden.
Mit Sicherheit beantworten, kann es nur MHD.
Der Screenshot ist da grundsätzlich eindeutig, denn „Flash back to Stock“ ist bei MHD immer die Deinstallation.
Serienleistung ist Flash Stage 0.
Was möchtest du denn danach machen?
Ebenfalls eine custom map per MHD oder eine custom map eines Tuners, der eine andere Plattform nutzt?
Ich frage mal bei FEMto nach, sofern er das beantworten kann.
Ja, wäre super, wenn du eben fragen könntest. Ich habe zwar wegen meiner damaligen FBU Bestellung mit Femto geschrieben, aber du hast wesentlich mehr technisches KnowHow und kannst die Nachfragen präziser formulieren, sodass wir eine bessere Antwort erhalten.
Was möchtest du denn danach machen?
Die legale Stage aufspielen/testen (Custom Map/ mhd-Format), die ich final bereits erhalten habe. Genau das Produkt, was du auch erworben hast, nur auf Basis Stage 1. Ich muss noch die im TG genannte Hardware verbauen (alles vorhanden) und dann eintragen lassen. Die Stage würde ich einfach gerne mal vorab testen. Nicht das dann kurz vor TÜV-Abnahme herauskommt, dass noch nicht alles funktionert.
Ja, wäre super, wenn du eben fragen könntest.
Ist schon oben eingefügt.
----------
Ich kann dir noch nicht ganz folgen.
Du möchtest die 55parts map aufspielen, testen und danach wieder entfernen?
Später möchtest du die map dann wieder aufspielen und fahren?
Dafür musst du aber nicht MHD deinstallieren.
Einfach die map flashen, testen und danach Stage 0 flashen.
Habe meine Antwort geschrieben und dann nach Absenden deine Edititerung gesehen. Sorry, F5 hätte geholfen
.
Deine Idee ist klar, war auch zuvor mein Ansatz. Auch verständlich, dass du dich fragst, wieso ich eine umständliche Prozedur/Extraschleife einbauen möchte
. Ich wollte nicht auf Stage 0 zurück gehen, weil Stage 0 zwar wie Serie ist, aber dann ist MHD noch aktiv/vorhanden. Bei einer Kontrolle könnte man mir unterstellen, ist hätte es so belassen, um beliebig zwischen den Stages zu switchen. Auf der anderen Seite ist das so beliebig ja gar nicht möglich und ich könnte darlegen, das mein Vorhaben legitim ist, von daher ist "map flashen, testen und danach Stage 0 flashen" definitiv einfacher.
Bei einer Kontrolle könnte man mir unterstellen, ist hätte es so belassen, um beliebig zwischen den Stages zu switchen.
Jetzt ist der Groschen gefallen ![]()
Schalt einfach das MHD Menü aus und keiner kann MHD mit Stage 0 sehen.
Sofern du die Burbles ebenfalls ausschaltest und nicht auf Hard 3sek konfiguriert hast.
Bin sehr gespannt, wie es sich mit den bereits legal serienmäßig vorhandenen Burbles/Schubknallen verhalten bzw anhören wird. Im Serienzustand/Stock sind die vorhanden bzw deutlich raushörbar. Hier gab es ja Probleme, du hattest davon berichtet. Das soll tatsächlich behoben sein.
Hast du dazu schon mal ein Test vorgenommen?
Hast du dazu schon mal ein Test vorgenommen?
Ja, die serienmäßigen Burbles sind wieder vorhanden.
Habe ich noch nicht gefilmt, aber man hört es.