Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Warum er sich so stark gegen den Verkauf seines Verfahrens weigert ist schon komisch.

Da wird es doch sicher das eine oder andere Angebot im sechsstelligen Bereich gegeben haben.

Naja.. hat man ein Monopol hält man dieses so lange es möglich ist..

Denn einmal 600.000 EUR (z.B.) bekommen und dafür das Monopol aufgeben und die Gefahr eingehen, dass noch mehr es dann können weil es weitergegeben wird ist eine sehr schlechte Aussicht im Vergleich dazu, dass er im Monat wenn es gut läuft sicher auch mal mehrere Zehntausend EUR verdient und genau weiß so lange es geht müssen alle zu ihm kommen und betteln und er kann die Preise so festlegen wie er lustig ist.. wenn er "gieriger" wird oder das große Geld will sagt er halt einfach gut ab jetzt 5000 pro Unlock.. und es wird genug geben die es immer noch bezahlen, weil es kein anderer kann.. von daher wenn man das Monopol hat, immer halten so lange es geht und das wird er auch machen. Sonst wäre er schön blöd.

• Naja.. hat man ein Monopol hält man dieses so lange es möglich ist..

Schon klar und genau deswegen wundert mich sein Vorgehen.

Gewinnmaximierung erreicht man auch auf anderen Wegen, z.B. in dem man seine Technologie an Vertragspartner vermarktet und X% der Einnahmen abgreift.

Btw FEMto war letztes Jahr auf Deutschlandreise und hat Unlocks angeboten.

Was auch immer er macht, er scheint es sogar mobil durchführen zu können.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Gut man kennt ja auch seine Strukturen nicht, er kann ja auch 10 Leute dort sitzen haben, dies das die ganze Zeit machen, da braucht er nicht das Risiko eingehen alles aus der Hand zu geben.

Bezüglich des mobilen, ich gehe davon aus, dass er nur ein Laptop und das Steuergerät benötigt und fertig, daher wird es auch mobil möglich sein.

• up2.jpg

Ein Laptop mit Software

Tool zum anpinnen

... das wars. Mehr muss er nicht mitführen.

Aber dann stellt sich die Frage warum andere ständig von öffnen des Steuergeräts sprechen um direkt auf den Chip zuzugreifen.

Die Vorgehensweise auf den Foto ist ja die ganz normale Vorgehen, wenn es über OBD nicht geht

• Aber dann stellt sich die Frage warum andere ständig von öffnen des Steuergeräts sprechen um direkt auf den Chip zuzugreifen.

Siehe KeYas Beitrag, dass sich Geschichten ausgedacht werden, um es plausibel zu erklären, dass das Steuergerät kaputt ist, sollte es auf dem Versandweg verloren gehen..

• Ist für mich mehr als schleierhaft warum AT jetzt behauptet er könnte es selbst.

Dann kann er auch weiterhin an FEMto verschicken und es offen kommunizieren ohne zu riskieren als Lügner dargestellt zu werden.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Meine persönliche Meinung ist, dass außer FEMto keiner genau sagen kann was und wie es abläuft und was zu tun ist um ein unlock durchzuführen.

Man kann viel philosophieren und sich fragen warum manche Tuner sogar auf YouTube mit unlock werben und damit eigentlich bei falsch Aussage ihre Reputation riskieren.

In der modernen Zeit kann jeder ohne großen Aufwand und sogar transnational die Informationen mit Monopol rausfinden bei den Steuergeräten ab Mitte 2020.

alles sehr verwirrend

• Ist für mich mehr als schleierhaft warum AT jetzt behauptet er könnte es selbst.

Dann kann er auch weiterhin an FEMto verschicken und es offen kommunizieren ohne zu riskieren als Lügner dargestellt zu werden.

Ich glaube das wird die selben Gründe haben, wie dass er seine AGA als seine eigene ausgibt, er die aber weder entwickelt noch baut sondern lediglich sein Branding drauf macht und fertig..

Es wird sicherlich genug geben, die von Femto wissen, denen es aber zu riskant ist Ihr Steuergerät durch halb Europa zu schicken, die gehen dann zu jemand wie AT weil sie sehen oh die machen das selbst das ist mir lieber als es nach Helsinki zu schicken.. so könnte sich das für die schon lohnen, das das einiges über den Ihre Unternehmenspolitik aussagt, ist logisch..

Keiner hier weiß wahrscheinlich was AT genau macht und niemand war beim Unlock schon mal dabei, vielleicht ist es ja keine Lüge und es gibt wirklich auch andere Lösungen die Sperre zu umgehen ... - vielleicht unwahrscheinlich, aber nicht unbedingt unmöglich!