Motorkontrollleuchte ohne "Check-Control Meldung"

  • Wie ich so etwas hasse X(
    Ich kann evtl. noch verstehen wenn jemand etwas stiehlt, aber kaputtmachen geht gar nicht.

    Ja super. Auf der Haube meines 3 Wochen alten F31 hatte sich ein notgeiles Pärchen vergnügt und als postkoitales Vergnügen sind sie noch über mein Dach gelaufen. Da kann man nur <X . Sollen sie das nächste mal bei mir klingeln, dann zahle ich ihnen ein Hotelzimmer. Das ist billiger. :cursing:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ne besser zwangskastrieren

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich reihe mich hier nun auch mal ein. bin am Wochenende ca. 250 km mit meist ca. 140 km/h gefahren. Auf der Rückfahrt nach ca. 150 km hat auch plötzlich die Motorkontrolllampe geleuchtet. Fahre eigentlich nur Langstrecke (aktuell ca. 23.000 km) und habe auch das PEEM-Modul in Verwendung. Da ich heute zufällig sowieso einen Termin beim :) hatte, hat sich dieser das Problem auch angeschaut. Laut ihm war es ein Sensorfehler vom OPF. Weshalb dieser aufgetreten ist, konnte er auch nicht sagen.

  • Ich reihe mich hier auch mal ein und hole das Thema wieder vor.

    Am Sonntag ging die MKL an, als ich auf dem Weg zu einem guten Restaurant in den bayerischen Wald (50-60km) gefahren bin - das war zumindest der Zeitpunkt, als ich die MKL das erste Mal gesehen habe. Mit dem HUD schaue ich fast nie auf den digitalen Tacho. Von daher finde ich es fast fahrlässig, dass kein Hinweiston oder ähnliches ertönt. So ein Fehler hat meiner Meinung nach auch die Wichtigkeit, dass eine Meldung im HUD angezeigt wird. Nach Neustart war der Fehler auch nicht weg und am nächsten Tag war er immer noch da.

    Ich habe mir daraufhin Bimmerlink zugelegt und die Fehlerspeicher ausgelesen - Otto Partikelfilter Totalausfall. ;(;(


    Hab das Ergebnis dann mal zu meinem Freundlichen geschickt. Mal sehen, was dabei raus kommt. Noch bin ich in der Garantie (gibt anscheinend teilweise 3 statt 2 Jahre :)). So oft war ich mit meinem E92 die ganzen 9 Jahre nicht in der Werkstatt wie mit dem G20 bereits nach 2 Jahren. :(

  • [...] als ich auf dem Weg zu einem guten Restaurant in den bayerischen Wald (50-60km) gefahren bin [...]

    Gasthof Meindl in Haibühl :thumbsup:

    Übrigens selbst ein BMW Fan, hat nen leckeren M534 im Hof stehen :love: