Mischbereifung im Winter?

  • Wenn du nicht zum SKI fahren in die Alpen fährst wären GJR im Winter eine gute Alternative. Die sind bei Torckenheit und Nässe besser als Winterreifen. Schnee und Berge sind ja im Rheinland eher nicht zuhause

    (Im Sommer Sommerreifen)

    Danke für den Tip, an das hab ich nicht gedacht, dass es die ja auch noch gibt.

    Versuch seid einer Woche an Winterreifen zu kommen mit Stern ohne Runflat. Gibts für die M791er Felge nicht…

    Nur Stern mit Runflat (93H) dann (Conti 860). Da ich von den Runflats weg will, werd ich mich mal in die Richtung informieren

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • CJ#22  KeYa  XStoneX wir drei fahren ja Winter auf Mischbereifung 225/255 auf den M19er Felgen, welchen Druck fahrt ihr auf euren Reifen? Ich hoffe mal das mein Reifenhändler morgen die originalen RDKS anpassen kann bzw. Ob ich diese auf 2,6bar vorne und hinten anpassen kann ohne nervige meldungen.

  • Winter geht eh nicht, weil im System nicht hinterlegt, stimmt. Was mich wundert ist der aktuelle Soll/Ist Druck, ich habe den Wagen mit 17.000km gekauft auf Sommerbereifung Pirelli P Zero RF, der RDKS ist auf Soll 2,5 vorne und 2,6 hinten programmiert.

    Hab keinen Bock auf dauernde Meldungen im Display bei zu hoher Abweichung / Einstellung, aber wird sich morgen zeigen. Ich glaub in der Tür steht bei ECO 3 Personen 2,7bar hinten und vorne...

  • CJ#22  KeYa  XStoneX wir drei fahren ja Winter auf Mischbereifung 225/255 auf den M19er Felgen, welchen Druck fahrt ihr auf euren Reifen? Ich hoffe mal das mein Reifenhändler morgen die originalen RDKS anpassen kann bzw. Ob ich diese auf 2,6bar vorne und hinten anpassen kann ohne nervige meldungen.

    ich fahre die gleiche Abstimmung mit den M791, PA4 von Michelin ohne RFT

    angezeigt wird mir 2,7bar, fahre 2,6bar beide Achsen, morgens hat er rundum 2,4-5bar und im Laufe des Tages zwischen 2,5-6bar

    ohne zu meckern (Sommerreifeneinstellung)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Oder hat dein Händler den Reifen per QR Code ins System eingepflegt (schätze mal, das System wird keine 19 Zoll Winterreifen kennen. Es kennt ja noch nicht mal meine 19 Zoll Asymetric Stern Sommerbereifung)? Dann sollte er ja auch korrekt erkannt werden.

  • Ich hab selber original 19“ Sommerräder gegen 19“ Winterräder von BMW gewechselt. Dann einfach 4 km gefahren und unter Benachrichtigung erschien die Meldung „Winterreifen 19 Zoll“ erkannt. Ich hab keinerlei Einstellungen vorgenommen.