Leselicht zusätzlich als Ambientelicht

  • Hallo an alle Profis, gibt es eine Möglichkeit das Leselicht/Innenraumlicht am Dachhimmel vorne zusätzlich zur Ambientebeleuchtung zu nutzen?
    (Nicht die beiden amber LEDs, sondern die helle Inneraumbeleuchtung)
    Evtl. über eine Codierung?
    Ich hatte vor dem G21 den aktuellen Passat als Dienstwagen und dort empfand ich die Beleuchtung vom Dachhimmel kommend sehr angenehm nachts.


    Ich freue mich auf eure Antworten :thumbup:

  • Hallo,


    das geht leider nicht.
    Die Innenbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung sind getrennte Funktionen und können auch per Codierung nicht zusammengespannt werden.


    Grüße
    Piwi


    PS: Hab ich tatsächlich noch nie drüber nachgedacht, ob das mal ein Anwendungsfall sein könnte.

  • Hallo an alle Profis, gibt es eine Möglichkeit das Leselicht/Innenraumlicht am Dachhimmel vorne zusätzlich zur Ambientebeleuchtung zu nutzen?
    (Nicht die beiden amber LEDs, sondern die helle Inneraumbeleuchtung)
    Evtl. über eine Codierung?
    Ich hatte vor dem G21 den aktuellen Passat als Dienstwagen und dort empfand ich die Beleuchtung vom Dachhimmel kommend sehr angenehm nachts.


    Ich freue mich auf eure Antworten :thumbup:

    Wenn du dich für "eine" einzige Farbe entscheidest (z.B. amber/orange), könntest die Lichtabdeckungen folieren:


    Natürlich welche, wo auch kleben ;)


    UCNOGIM Beleuchtungs Transparente Lichteffekten Farbkorrekturen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Sei mir nicht böse, aber gehst Du jetzt das komplette Forum durch und antwortest auf alles was Du findest, egal wie alt der Thread ist? Lass doch die Leichen ruhen ^^


    Der hier wird das eh nicht mehr lesen, war seit 2 Jahren nicht mehr hier:


    • Mitglied seit 15. Januar 2020
    • Letzte Aktivität: 13. Januar 2021
  • Sei mir nicht böse, aber gehst Du jetzt das komplette Forum durch und antwortest auf alles was Du findest, egal wie alt der Thread ist?

    Geil, ich dachte schon ich bin der einzige mit diesem Gedanken 😅


    Christoph ist nicht böse gemeint, aber als ich heut Morgen die Übersicht der ungelesenen Threads gesehen habe und hinter 90% stand dein Name als letzter Beitraggeber, dachte ich mir echt „Wow, der Junge hat echt Langeweile“ 😃

  • Hallo Jungs,


    keine Angst, ich bin euch nicht böse (bin ein sehr friedlicher Mensch), leider kennt man sich halt nicht persönlich und weiß halt nicht wie (und warum) Leute hier im Forum und im realen Leben so sind wie sie sind.


    Ich habe mir die letzten Tage 420 Themen markiert wo ich interessant finde, und gestern Nacht mal Zeit gehabt alle durchzuschauen, anstatt alles neu zu Fragen.


    Bei gerade mal 37 Stück davon habe ich meine Fragen und ggf. Anmerkungen dazu geschrieben ... dass die dann morgens bei euch als ungelesen dastehen ist klar :thumbsup:


    Wenn ich für die für mich interessanten Themen einen neuen Thread aufgemacht hätte, dann meckern wieder andere, dass es den Thread schon gibt oder gab und das Thema ja schon alt sei ... hole ich einen alten Thread (aber für mich mit AKTUELLEM Thema) wieder vor, dann ist es auch nicht recht.


    Als kleiner Tipp, wenn euch Themen nicht interessieren, einfach nur die anschauen, welche euch interessieren und für die restlichen den "Haken" (Alle Foren als gelesen markieren) drücken, damit alle anderen "uninteressanten" Themen als gelesen markiert sind.


    Der "Junge" hat also keine Langeweile, sondern ist einfach interessiert an vielen Sachen, da er erst seit ein paar Wochen seinen G20 hat.


    Hab eher bei manch anderen "Jungs" (niemand speziellen, so allgemein) das Gefühl, dass es denjenigen langweilig ist, welche tagsüber zu gar allen Themen ihren schmalen Senf abgeben müssen, vor allem zu den Themen die sie offensichtlich gar nicht interessieren ... anstatt diese einfach zu ignorieren oder als gelesen zu markieren.


    Ich bin auf jeden Fall schon ziemlich weitergekommen, auch mit den Antworten von den alten Threads.


    <3 an euch alle aus Ulm,

    Christoph :)

  • Alles bestens Christoph, ich mag dich jetzt schon. Mach weiter so, dann lernen wir alle noch was - und ich persönlich alleine schon durch die alten Threads die vor meiner Registrierung hier im Forum entstanden sind 😉

    Liebe Grüße

    Daniel

  • Grundsätzlich kann ich Dich verstehen. Macht ja auch mehr Sinn, alte Beiträge zu durchforsten wenn man Antworten sucht. Aber was macht es für einen Sinn, in zum Beispiel diesem Thread hier zu antworten, außer dass man einen Beitrag mehr hat?

  • Grundsätzlich kann ich Dich verstehen. Macht ja auch mehr Sinn, alte Beiträge zu durchforsten wenn man Antworten sucht. Aber was macht es für einen Sinn, in zum Beispiel diesem Thread hier zu antworten, außer dass man einen Beitrag mehr hat?

    Da der nächste G20 Fahrer der sich in Zukunft den Thread zu dem Thema interessehalber anschaut und/oder dazu etwas sagen möchte auch meinen Tipp lesen kann. Denk doch einfach mal über den Tellerrand, das Thema ist 2019/2020/2021/2022/2023/2024 immer das gleiche, egal wann das Thema erstellt wurde. Hier ist es auch egal ob der Ersteller des Themas noch aktiv oder nicht aktiv ist, es geht hier ja um Themen für alle und nicht um eine Einzelbetreuung ;)