330e Wastegategestänge rasselt

  • Hey Leute.


    Könnte das auch ein Wastegaterasseln sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lässt sich per Video schlecht beurteilen, tendiere aber eher nicht auf das Wastegate.


    Sobald du eine Lösung hast, würden wir uns aber sehr freuen was es bei dir war.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Ist halt keine Lösung. Wird wohl nicht wastegate sondern turbo Verstellung sein und mit dem setting wird die halt manipuliert.

    Zu f3x Zeiten wurde ja erklärt die müsse kalt spiel haben damit warm nix klemmt.. aber naja

  • ich bin keines der modelle mit dem wastegaterasseln gefahren... mir ist aber immer wieder diese einstellung ins auge gestochen. wenn die kalt spiel hat damit es warm rund läuft... ist es schlecht gelöst aber logisch

  • Hi.

    Nein, das wäre Stand der Technik (Aussage im Sommer). Nachdem es aber gefühlt immer lauter wird und der Kübel kalt nun auch mal zuckt und Aussetzer hat, werd ich ihn irgendwann nochmal hinbringen und schon vorm Termin erklären, dass ich den Müll nicht nochmal hören will, immerhin klingt das wirklich wie ein Sack Schrauben.

    Notfalls muss ich Werkstatt wechseln.

    Hat aber ehrlicherweise nicht die Mega Priorität, hab noch länger Garantie, vlt wirds ja noch lauter :)

  • Hi.

    Nein, das wäre Stand der Technik (Aussage im Sommer). Nachdem es aber gefühlt immer lauter wird und der Kübel kalt nun auch mal zuckt und Aussetzer hat, werd ich ihn irgendwann nochmal hinbringen und schon vorm Termin erklären, dass ich den Müll nicht nochmal hören will, immerhin klingt das wirklich wie ein Sack Schrauben.

    Notfalls muss ich Werkstatt wechseln.

    Hat aber ehrlicherweise nicht die Mega Priorität, hab noch länger Garantie, vlt wirds ja noch lauter :)

    okay, ich habe das gleiche problem.... anfangs nur im kalten Zustand inzwischen aber auch wenn er schon wärmer ist.

    Ich werde jetzt dann auch mal kontakt zu Freundlichen aufnehmen

  • okay, ich habe das gleiche problem.... anfangs nur im kalten Zustand inzwischen aber auch wenn er schon wärmer ist.

    Ich werde jetzt dann auch mal kontakt zu Freundlichen aufnehmen

    Halte uns bitte auf dem laufenden, das Problem besteht bei mir immer noch! Habe jetzt aber nur noch 10km zur Arbeit und kann dort umsonst laden, somit bei mir nicht so akut, dennoch will ich es behoben haben.


    Danke für die zahlreichen Beiträge dazu, vielleicht haben wir ja irgendwann bei einem Glück und Bmw ändert seine Einstellung bezüglich Stand der Technik?

  • Ich habe zwar einen 330i, aber dieses Rasseln wie in den ersten beiden Videos ebenfalls. ich dachte schon, das sei vielleicht die Auspuffklappe, die beim Beschleunigen rasselt...


    Beim Kaltstart ist es bei mir auch viel auffälliger. Heißt, ich brauche da noch nix unternehmen, weil Stand der Technik?!


    Wie Stef0r schreibt; Ist Leasingfahrzeug mit Garantie und Wartung & Reparatur - Paket. Kann mir also tatsächlich auch egal sein, aber bestätigt mich, dass es doch kein normales Geräusch war.