330e Wastegategestänge rasselt

  • und was kam bei sovielen von euch mit dem selben Problem bei raus?


    Meiner wurde ja der Auspuff gewechselt und jetzt schon länger wieder dieses rasseln. Das hört sich an wenn man die Fahrertür aufmacht wie , als würde es unterm Fahrzeug rasseln.

    Hier ein Video wie es sich bei meinem aktuell anhört.


    Leider keine Garantie mehr und somit hoffe ich liegt es nicht am Motor oder Getriebeseitig das es so rasselt.

  • Wie in dem anderen Thread geschrieben, hab ich morgen Termin zum Service. Hatte es letztes Jahr schonmal angesprochen, da hat es der Serviceberater auch leicht gehört. Ihm war aber klar, dass es im kalten Zustand besser zu hören sein würde. Daher soll ich das Auto zum Service nachmittags abgeben und man wird gleich morgens früh mal starten.


    Mal sehen, was dabei rumkommen wird. Wie gesagt, gehört wurde es. Aber ob man da auch Stand der Technik dazu sagen wird... :/

  • Ich bin sogar schon elektrisch hingefahren damit sie dort bei Minusgraden kalt starten können.

    Ende vom Lied der Product Genius hat Haube geöffnet mir gezeigt wo das Wastegate/Turboverstellung wäre und dass da keinerlei Dämmung drumherum ist und man das halt hören muss. Dass es erbärmlich klingt (gerade wenn man kalt wegfährt und dann zu einer Kreuzung rollt ... rie ein lockerer, undichter Auspuff, hat sie dann leider wenig beeindruckt.

    Wenn man den ganzen Tag so getacker hört, stumpft man da sicher schon ab und seit die Ottomotoren auch alles Direkteinspritzer sind, klingt im Stand sowieso alles mies und nach Nähmaschine, wenns nicht vom Auspuff übertönt wird.

  • Bitte halte uns auf dem laufenden!!! Bitte bitte bitte! Ich habe auch in 2 Monaten einen Service, dann wäre es gut zu wissen wie der aktuelle Stand bei der Technik ist🙈

    Wie in dem anderen Thread geschrieben, hab ich morgen Termin zum Service. Hatte es letztes Jahr schonmal angesprochen, da hat es der Serviceberater auch leicht gehört. Ihm war aber klar, dass es im kalten Zustand besser zu hören sein würde. Daher soll ich das Auto zum Service nachmittags abgeben und man wird gleich morgens früh mal starten.


    Mal sehen, was dabei rumkommen wird. Wie gesagt, gehört wurde es. Aber ob man da auch Stand der Technik dazu sagen wird..🙈

  • Ich habe Termine bis 14 Uhr.

    Falls ich es schaffe fahre ich vorbei. Ist aber vermutlich zu früh :(

    Vermutlich. Schade. Ich muss aber auch schnellstmöglich wieder dort weg (was an sich schon nicht so einfach ist bis man Auto abgegeben und Ersatzwagen übernommen hat), weil ich heim und nach Zwingenberg muss. :(


    So siehst Du vielleicht meinen schwarzen 3er dort stehen, ich aber Deinen nicht. ;)

  • Vermutlich. Schade. Ich muss aber auch schnellstmöglich wieder dort weg (was an sich schon nicht so einfach ist bis man Auto abgegeben und Ersatzwagen übernommen hat), weil ich heim und nach Zwingenberg muss. :(


    So siehst Du vielleicht meinen schwarzen 3er dort stehen, ich aber Deinen nicht. ;)

    Wird leider nichts werden. Ich bin bis min 16uhr beschäftigt