330e Wastegategestänge rasselt

  • Meiner rasselt ebenso. Ganz schlimm bei Kaltstart in D oder R.


    Dieses Mal haben sie ganz schön was zutun beim Termin und das ohne Service ;)

    Was hat es ergeben bei dir? Die müssten doch mittlerweile fertig sein oder?


    Lg und einen schönen Start in die Woche ?

  • Hi.


    Nein sorry, habe keinen brauchbaren Termin bekommen und bin daher erst in 2W dort. Mir war wichtig, dass sie sich 2 Tage Zeit nehmen weil auch bei der VA was poltert, die Lenkung innen Schleifgeräusche macht und auf Grund 70km einfacher Strecke will ich da ungern nochmal hinfahren müssen....

  • Hallo Stef0r,


    fahre seit einem 3/4 Jahr einen G21 330e mit aktuell 23tkm, habe ebenfalls das sehr nervige Rasseln und auch ein Poltern auf der Vorderachse. Wie äußert sich dein Vorderachsgeräusch, bei mir schlägt es teilweise leicht bis zur Lenkung durch, als ob etwas locker wäre. Werde mir auch mal einen Termin geben lassen und hier berichten was rausgekommen ist. VG Jols

  • Bei mir klingts/fühlt sichs nach Spiel im Fahrwerk an. Beim Umdrehen zB bei einer abgeschrägten Bordsteinkante rauf/runter merkt man bei der ersten Berührung was bzw hört ein poltern...

    Bei Xtra Boost wenns FW hart ist auch mehr zu merken als zb im Hybrid Modus.

    Hab dir variable Lenkung und Dämpfer.


    Beim ersten F3x haben sie mir die variable Lenkung 3x ersetzt (Lenkgetriebe), hat damals ähnlich geklungen.

  • Hab zwar keine variablen Dämpfer, aber bei mir fühlt es sich ähnlich an. Komisch ist nur das es nicht immer bei eigentlich vergleichbaren Situationen (Querrinnen, Bahnschienen u.s.w.) auftritt. Bin gespannt was die bei BMW sagen. Melde mich wieder.

  • Hallo nun die kurze Rückmeldung zum Werkstattbesuch. Geräusche an der Lenkung wurden nicht festgestellt, trotz längerer Probefahrt und Hebebühne. Weiterfahren und Beobachten. Rasseln kommt im kalten Zustand von der Auspuffanlage, OPF, Auspuffklappe oder ähnlich, so die Aussage vom Freundlichen, wenn er warm ist ist Ruhe. Naja glücklich bin ich nun nicht, aber erstmal beruhigt, das mir nix abfällt auf der Autobahn. Mal schauen wie es sich entwickelt, zum Glück ist es ein Leasingfahrzeug, so ist es eine Beziehung auf Zeit. Bei meinem Privatfahrzeug wäre ich sicher etwas hartnäckiger gewesen. Schönen Abend.

  • Hallo nun die kurze Rückmeldung zum Werkstattbesuch. Geräusche an der Lenkung wurden nicht festgestellt, trotz längerer Probefahrt und Hebebühne. Weiterfahren und Beobachten. Rasseln kommt im kalten Zustand von der Auspuffanlage, OPF, Auspuffklappe oder ähnlich, so die Aussage vom Freundlichen, wenn er warm ist ist Ruhe. Naja glücklich bin ich nun nicht, aber erstmal beruhigt, das mir nix abfällt auf der Autobahn. Mal schauen wie es sich entwickelt, zum Glück ist es ein Leasingfahrzeug, so ist es eine Beziehung auf Zeit. Bei meinem Privatfahrzeug wäre ich sicher etwas hartnäckiger gewesen. Schönen Abend.

    Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung ?? jetzt ist nur die Frage, ob es das Wastegate oder die Auspuffanlage/ OPF ist. Hört sich das Gerassel bei dir genauso an wie in dem Video welches ich gepostet habe? Bei mir handelt es sich nämlich um ein Privatauto, somit bin ich schon sehr verärgert ?