BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Kann dich trösten, gilt auch für die Schweiz und wenn die Kinder in die Schule gehen muss man noch mehr darauf achten :(

    Also ich habe kein Problem damit wenn die Leute eben wohlhabender sind und mit schönen Autos kommen. Was mich stört ist wenn diese Leute andere abwertend behandeln. Am schlimmsten finde ich aber die, die zu fünft einen AMG leasen um auf dicke Hose zu machen. Dann sind mir "alt aber bezahlt" Leute viel lieber.


    Wenn man sieht wie viele Leute sich über Jahre einen M3/ Porsche oder so was zusammensparen damit dann so ein neidischer Vollidiot das Auto kaputt macht gehört das viel deutlicher bestraft.


    Um sich Neid zu ersparen ist dann so ein B3 evtl. die bessere Alternative zum M3

  • klar finden das hier die meisten User toll - aber nochmal, dafür kann sich BMW nix kaufen. Die bringen einen M3 touring und alle die ihn toll finden, finden ihn toll - aber kaufen keinen. Evtl. bekommt mann paar wenige Kunden von Mercedes und Audi und ein paar die schon immer einen M3t wollten aber viel ist das nicht. Beim Stern war das Upgrade vom C43 auf C63 auch mit 2 Zylinder mehr interessant, Bei BMW ist es Motor und Antriebs technisch artverwandt. Klar wird der M3 t noch einiges mehr bieten aber ich glaube das nicht alui viele M3Ts durch die Gegend rollen. - Leider:-)

  • Spannend, dass beim F3x die Limo das Cabrio überholt hat ... hätte aber nie gedacht, dass derart viele das Coupé nehmen. 8|
    Bin gespannt, wo dann die M3t Käufer herkommen, von der Limo oder dem Coupé...?

  • Spannend, dass beim F3x die Limo das Cabrio überholt hat ... hätte aber nie gedacht, dass derart viele das Coupé nehmen. 8|
    Bin gespannt, wo dann die M3t Käufer herkommen, von der Limo oder dem Coupé...?

    Frustrierte Audi und 340 ix Fahrer :m0035:

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • AMS meint nicht, siehe Link oben.


    Der zweitstärkste M3-Markt, Deutschland, hat zwar einen viel höheren Kombianteil (17 Prozent im ersten Halbjahr 2019), stünde damit aber für lediglich 1.700 potenzielle M3 Touring. Selbst wenn man für die restlichen 25 Prozent der M3-Ländermärkte der Einfachheit halber von einem Kombianteil wie in Europa ausginge, wären das über die Laufzeit nur 4.200 M3 Touring; insgesamt ergäben sich aus dieser sicher eher vagen Abschätzung also 6.400 mögliche M3 Touring-Verkäufe – über den ganzen Modellzyklus. Eher wenig. Aber bei so langer Wartezeit auf den ersten M3 Touring könnte die Nachfrage nach dem schnellen Kombi auch eine ganz eigene Dynamik bekommen.


    Sie spekulieren auf erhöhte Nachfrage wegen langer Lieferzeiten. Vergessen aber meiner Meinung nach, das Marksegment. Es gibt nur ganz wenige Hersteller, wo dies gelingt, on verra.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

    Einmal editiert, zuletzt von theo ()

  • Das wird sich zeigen. Selbst in Anti-Kombi Ländern wie den USA verkauft sich ein Powerkombi wie der RS6 prächtig und liegt dort weit über den Erwartungen von Audi selbst. Ich glaube, dass der Touring sich gut verkaufen und das angepeilte Potential übersteigen wird. Bin auch gespannt, auf welchen Kontinenten der M3t angeboten wird...