BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Naja mit den Modellbezeichnungen hat Audi aber erst spät nachgezogen, dass gab es bei BMW schon lange z.B. F20 114i, 116i und 118i hatten alle 1.6l Hubraum.

  • Also ich denke man sollte das wirklich als Zugeständnis seitens BMW zu einer Gruppe von potentiellen Kunden ist.
    Wirtschaftlich ist das sicher nicht der große Wurf - und mal ehrlich, wieviele der "angeblichen Interessenten" kaufen dann wirklich auch einen.
    Zum Thema "Performance" - ich bin mir sicher das der M3 in welcher Ausführung auch immer competitive Fahrleistungen liefern wird.
    Aber ganz ehrlich ist es so das ein jahrelanger Testfahrer oder ein Rennfahrer dann bei einer Rundenzeit von ~2Minuten dann 1 oder 2 Sekunden gegenüber einem RS4 oder C63 rausholt - geschenkt.
    Es geht mehr darum das das Auto einen spezifischen Charakter aufweist. Dann wird sogar die ein oder andere Schwäche toleriert. Der M340i ist für mich der perfekte touring. Potent bei vollen Kombivorteilen dazu noch absolut gesellschaftsfähig und dezent. Ein M3 ist schon nochmal ein Schritt nach oben. Aber ob ich dann im Kombi versuchen will die Rundenzeit vom Cayman GT4 zu jagen - weiß ich nicht.


    Dann evtl. eher wie Kennz weiß schrieb. Ein Funauto z. Bsp Boxster/Cayman - Lotus Elise, Jaguar F-Type und ein 530d oder 540i mit M-Paket

  • Kann deine Meinung nachvollziehen aber wenn man es, wie ich, jetzt mal nicht auf Rundenzeiten anlegt sondern ein schönes Auto mit dem was ein M-Modell so mit sich bringt möchte, dann finde ich das ein super Option. Für mich ist das Kosten/Nutzen Verhältnis bei einem M-Coupe leider zu schlecht. Schöne Autos mit Haben-Will Faktor aber ich sehe es ja an meinem Spaßmobil einem E92, 3-Türer und begrenzte Kofferraumhöhe sind halt in der ein oder anderen Situation doch eher kontraproduktiv. Daher kommt im Oktober ein G21 zusätzlich und der E92 ist zum Genießen am Wochenende.
    Da wäre dann der M3-Touring in Zukunft schon eine Option über die ich ernsthaft nachdenke. Es ist immer noch kein preiswertes Fahrzeug hinsichtlich Anschaffung und Unterhalt, aber zum Baumarkt, IKEA oder mit Freunden in den Urlaub ist halt auch kein Stress. Und falls mal ein Kinderwagen und Kindersitz rein muss ist da zu mindestens aus Sicht der Nutzbarkeit keine Diskussion vorprogrammiert :P
    Ich werde mir auf jeden Fall mal ein neues Sparschwein kaufen :)

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Grundsätzlich gebe ich die Recht.
    Nur beim Thema der Gesellschaftsfähigkeit bekomme ich leichten Bluthochdruck. Sorry aber dieses Gut-Mensch-Gerede geht mir auf die Nerven. Was entspricht den der Gesellschaftsfähigkeit ? Alles was ein paar Links-Grüne Volldeppen vorgeben ? Wenn ich mir so einen Luxus leisten kann und diesen selbst erarbeitet habe darf ich mir ihn auch gönnen. #racer, ist nicht persönlich gemeint aber das ist ein Reizthema für mich.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • @Matthias das sind leider nicht nur die Links- Grünen...


    Deutschland ist ja gefühlt generell eine Neidgesellschaft vergleichen mit anderen Ländern..


    Italien = Die Leute sehen ein Ferrari freuen sich oh schönes Auto dies das


    Deutschland = Was ein Poser mit seinem Ferrrari, Angeber, warum hab ich keinen.. Gibt dann 1 Autofan der da steht und denkt oh schönes Auto.


    Das kann man nicht auf irgendwen pauschalisieren.. es ist leider die Mehrheit der Leute..
    Kann das aus eigener Erfahrung berichten, da meine Familie eine Firmengruppe hat und dadurch eben etwas mehr als andere.. Neider wird es immer geben da muss man aber darüberstehen.


    Ich persönlich sehe an einem M3T kein Problem außer man möchte diesen geschäftlich nutzen, weil es kommt beim Kunde vlt nicht so gut an mit einem M. Kommt aber auch immer auf das Geschäftsfeld etc. an.

  • @CJ#22
    Das kommt ja leider noch dazu. Man muß sich heute schon fast im Keller freuen wenn man sich etwas gönnt.


    Ok - zurück zum Thema.....M3 Touring finde ich zumindest richtig toll.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich finde die Ankündigung super - und hoffe die kommt auch genau so! Die Diskussion wegen dem Gewicht verstehe ich nicht - genau so wenig wie den Vergleich mit dem E36 M3. Der mag leichter sein - aber er ist in allen Lebenslagen langsamer als ein aktueller 40i. Wer ein wirklich schnelles Auto will kauft sich keinen M3... der kauft was leichtes. Was der M3 aber extrem gut kann... zwei MTB‘s in Kofferraum, bisschen Gepäck und ab in den Bayrischen Wald. Und auf dem Weg hat man mit dem Auto jede Menge Spaß... und wenn man mal am Ring vorbei kommt... dann funktioniert er da auch sehr gut. Und am Montag fahre ich gemütlich ins Büro... und komme auch nach 1000 km noch entspannt am Ziel an. Im Gegensatz zum Alpina ist hier der Luxus sekundär - Sportlichkeit primär. Alpina ist genau umgekehrt. Mit einem M3 Touring habe ich den Flair von Motorsport mit einem noch größeren Nutzwert - für einige eine tolle Kombination! Wenn es nur ums schnell fahren und Gewicht gehen würde... hätte es auch nie einen M3 Cabrio gegeben. Komischerweise wollen den aber viele haben...


    Ich finds cool und wäre geneigt einen zu kaufen - schauen wir mal ob er kommt und was er kostet...

  • @Matthias das sind leider nicht nur die Links- Grünen...


    Deutschland ist ja gefühlt generell eine Neidgesellschaft vergleichen mit anderen Ländern..


    Italien = Die Leute sehen ein Ferrari freuen sich oh schönes Auto ....

    Kann dich trösten, gilt auch für die Schweiz und wenn die Kinder in die Schule gehen muss man noch mehr darauf achten :(

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”