BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Zum Teil stimmt das auf jedenfall..


    Aber es gibt einige Sachen welche du geschrieben hast die es schon länger und bei Mercedes z.B. auch gibt..


    S-Line von Audi und M- Paket von BMW gibt es schon eine halb ewigkeit..


    Die Single Grill Vorstellung ist auch schon fast 20 Jahre her..


    Es wird doch schon seit Jahren alles kopiert, BMW baut X6, Mercedes baut daraufhin GLE Coupe, Mercedes und Audi haben S und Plus Modelle, BMW zieht natürlich mit mit den Comp. Modellen welche es aber auch schon länger gibt nach.


    Nicht so eng sehen das alles.. ist ein hin und her zwischen den 3 Großen Premiummarken in Deutschland und das ist schon recht lang so


    Schlecht ist es auch nicht unbedingt weil die Autos sind schnell sie funktionieren und sind technisch auch gut :D


  • Ich kann es nicht leiden, wenn 2er "Sports" Tourer (was ist daran Sport???) mit M Badges rumfahren.
    Ich finde es lächerlich, wenn 35i drauf steht und 2 Liter drin sind.

    Alles richtig. Wo Sport drauf steht sollte auch Sport drin sein.


    Ich finde Mercedes hatte das z.B. mit C 400 und C450 AMG gut gelöst. C400 auf Komfort ausgelegt und C 450 mit Fahrschemel aus dem C63 und viele sportlichen Ausstattungen.


    Sport sollte auch nicht immer mit Motorleistung gleich gesetzt werden.


    Um ein bezahlbares Sportwägelchen zu nennen wäre z.B. ein MX 5 mit ca 1000kg, 184 PS und Hinterachssperre.


    Der M3 T wird dem vielen Öko Gedöns bestimmt von vielen gekauft. Mein 40i ist auch nur da weil es vermutlich in absehbarer Zeit nichts derartiges mehr geben wird.
    Wenn ich gefahren werden will kann ich Bahn fahren. Im Auto will ich gerne der Fahrer sein.

  • um dein Haus abzuzahlen, deiner Familie einen Urlaub zu finanzieren, deinen Kindern das Studium zu finanzieren, deiner Faru ein Cabrio zu kaufen, Steuern zu zahlen und Faulenzer mitzufinanzieren. Wenn du dann noch Glück hast und einen vernünftigen Job findest kannst du dir ein BMW kaufen. Ein Studium ist noch kein Garant dafür einen sich ein M leisten zu können - leider, sonst hätte ich schon zwei.

    Na, ich weiß ja, worauf es hinaus läuft. Aber hast schon recht.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Der M340 ist aus meiner Sicht schon viel zu schwer. Ein Sumo M3 mit bald 2 Tonnen ist höchstens noch ein GT, aber Sportwagen??

    Stimmt absolut. Hatte vor vielen Jahren einen E36 M3 und ärgere mich noch heute, dass ich die Karre nicht "eingelagert" sondern verkauft habe. Unsere M340 gehen sehr gut gerade aus und auch sicherlich einmal um eins-zwei Kurven hintereinander. Für die mir bekannten Odenwaldstrecken ist er aber absolut ungeignet. Alles über 1.500kg ist nicht mehr fahraktiv, egal was die Marketing-Leute so von sich geben.

  • Stimmt absolut. Hatte vor vielen Jahren einen E36 M3 und ärgere mich noch heute, dass ich die Karre nicht "eingelagert" sondern verkauft habe. Unsere M340 gehen sehr gut gerade aus und auch sicherlich einmal um eins-zwei Kurven hintereinander. Für die mir bekannten Odenwaldstrecken ist er aber absolut ungeignet. Alles über 1.500kg ist nicht mehr fahraktiv, egal was die Marketing-Leute so von sich geben.

    Zu 100% auf den Punkt gebracht. Ich weine dem Auto auch hinterher :(