BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Wird er sicherlich. Gibt ja schon einen Thread hier, in dem man sieht wie gut der M340i mit dem RS4 mithalten kann. Und der sollte eigentlich eher das Kaliber eines M3 sein. Ganz zu schweigen vom Diesel-S4...

    Ich hab wirklich Angst, das BMW auch auf den Zug mit aufspringt und es ab Facelift nur noch M340d gibt und der M340i raus fällt.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich hab wirklich Angst, das BMW auch auf den Zug mit aufspringt und es ab Facelift nur noch M340d gibt und der M340i raus fällt.

    BMW arbeitet doch aktiv daran Hybrid- und Elektroautos auf den Markt zu werfen. 530e fahren hier schon genug rum, 330e sieht man auch häufiger. Der iX3 wird seine Freunde finden und ich bin gespannt ob auch G20/G21 rein elektrisch fahren werden. Das senkt den Flottenverbrauch und ermöglicht dann am Ende Autos wie den 340i oder M3. Alternativ kann man auch die CO2-Strafzahlung anteilig auf den Kaufpreis aufschlagen. Das hat den charmanten Nebeneffekt, dass die Autos exklusiver werden.
    Ich denke, dass allein schon aus Marketinggründen Fahrzeuge wie der M340i und M3 am Leben erhalten werden müssen.

  • Ich hoffe, dass der M3T nicht das gleiche Schicksal wie der M5 E61 erleidet.
    Ich finde die Ankündigung von BMW kommt zu spät, denn sehr viele haben nun schon den M340i G21 gekauft, bzw. wegen dem M3 Motor den Alpina B3. Diese Kundschaft ist weg für den Markstart des M3T.

    Motor- und fahrwerkmässig muss sich die M GmbH dann auch noch was einfallen lassen.
    Wird die miserabele Abstimmung 1:1 vom X3M übernommen (Hochdrehzalhkonzept & Knüppelfarhwerk), dann wird der M340i die beste Wahl für den Alltag bleiben. Der Touring ist nun eben mal ein Alltagsfahrzeug.

  • Ich gebe dir generell Recht, denke aber auch dass viele der M3T Fahrer leasen werden und, dass die M340i Touring "early Adopters" die zum Markstart Ende 2019 geleast haben eben genau in 2022 ein neues Fahrzeug haben werden wollen.


    Persönlich ist mir der richtige M ein bissl zuviel des Guten, dann doch lieber einen Alpina :love: So oder so scheint mir der m340i aber der beste Kompromiss zwischen Leistung, Alltagsnutzen, "Image" und Kosten zu sein - zumindest für mich. Was soll ich nach dem Kauf auch anderes erzählen :S

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Persönlich ist mir der richtige M ein bissl zuviel des Guten, dann doch lieber einen Alpina :love: So oder so scheint mir der m340i aber der beste Kompromis zwischen Leistung, Alltagsnutzen, "Image" und Kosten zu sein - zumindest für mich. Was soll ich nach dem Kauf auch anderes erzählen :S

    Das ist alles sehr wahr :)

  • Hätte BMW nicht mal einen zu non-OPF Zeiten rausbringen können, der E91 als M-Touring wäre ein Traum gewesen.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love: