BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Stimmt, hoffe auch, dass sie auf die Riesen Nieren verzichten! Genauso wie @Nick 1402, der auf seine Nieren dann auch verzichten will... :m0040:

    Also ich hab ja sogar bei meinem alten F31 darüber nachgedacht mal so ein Projekt zu starten ... aber wenn der so kommt und die Front nicht komplett versaut ist, wird es echt schwer dazu nein zu sagen ...


    Habe auch letztes Jahr aus Vernunft anstelle des M2C "nur" einen "vollen" 330i genommen aber ob ich das nochmal aushalte ...

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Der M340 ist aus meiner Sicht schon viel zu schwer. Ein Sumo M3 mit bald 2 Tonnen ist höchstens noch ein GT, aber Sportwagen??
    Mein alter 740i E38 war da ja noch leichter!
    Ein E36 M3 war echt Klasse, kompakt und agil.


    Beim M340 war die Überlegung schon dahingehend einen Cayman 4.0 und einen gebrauchten 5er Touring zu kaufen.


    Zum Spielen finde ich den kommenden M3 zu schwer, dann eher einen B3. Der Alpina stellt den besseren GT dar finde ich.


    DEn gab es aber noch nicht als ich mich für den 40i entschieden habe und wäre auch im Verhältnis (keine Dieselprämie, wenig Rabatt) zu teuer gewesen.

  • Das hatte ich heute morgen auch schon gelesen. Bleibt zu hoffen, dass er ein Verkaufserfolg wird. Wenn sich soviele schon immer einen M3 Touring herbeigesehnt hatten und man endlich mal darauf hört.


    Ich persönlich würde ihn mir auch holen, wenn es denn preislich passen würde und die Riesenniere einigermassen gut aussehen wird am Touring. Letzteres ist noch wahrscheinlicher, als dass er in mein Budget passen wird. :D

  • Da hast du recht, das Übergewicht ist ein großes Thema. Andererseits lese ich in den Test- und Erfahrungsberichten auch immer wieder, wie begeistert alle von der tollen Geräuschdämmung und der super Verarbeitung im Innenraum sind. Und das geht halt nur mit massig Dämmmaterial. Dazu kommen Luxusspielereien wie elektrische Heckklappe, E-Sitze und das Pano. Und 5 Sterne im NCAP sowie eine verwindungssteife Karosserie bekommst du du nur durch ordentliche Versteifungen. Das Thema wird sich nicht mehr ins Positive ändern.


    Vielleicht wird es beim M3 noch einige Leichtbaumaßnahmen geben, das gilts zu hoffen.


    Auch ich habe über den M3 Touring nachgedacht, in Anbetracht der nochmals erhöhten Steuer ab 01.10.2020 hier in Ö will ich mir aber keine über 3.000 / Jahr Straßensteuer mehr leisten. Werde daher wohl lange bei meinem M340i bleiben, der wirklich gut geworden ist, davon abgesehen, dass er etwas pummelig ist.

  • .... Aber wozu studiert man denn :P

    um dein Haus abzuzahlen, deiner Familie einen Urlaub zu finanzieren, deinen Kindern das Studium zu finanzieren, deiner Faru ein Cabrio zu kaufen, Steuern zu zahlen und Faulenzer mitzufinanzieren. Wenn du dann noch Glück hast und einen vernünftigen Job findest kannst du dir ein BMW kaufen. Ein Studium ist noch kein Garant dafür einen sich ein M leisten zu können - leider, sonst hätte ich schon zwei.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ach ja, noch etwas vergessen.
    Deinen Kindern das erste Auto finanzieren :m0024:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • um dein Haus abzuzahlen, deiner Familie einen Urlaub zu finanzieren, deinen Kindern das Studium zu finanzieren, deiner Faru ein Cabrio zu kaufen, Steuern zu zahlen und Faulenzer mitzufinanzieren. Wenn du dann noch Glück hast und einen vernünftigen Job findest kannst du dir ein BMW kaufen. Ein Studium ist noch kein Garant dafür einen sich ein M leisten zu können - leider, sonst hätte ich schon zwei.

    Ja also wenn jemand sich direkt kurze Zeit nach dem Studium mit seinem Verdienst ein Auto für über 100k EUR Liste kaufen kann mal eben, dann will ich das bitte auch studieren ;)

  • Aber zum M3 T, wollen wir mal hoffen das BMW hier ordentlich vorlegt, weil es wird nicht mehr so lange dauern und es kommt ein neuer RS4..


    Das der M3T dann möglichst fixer sein sollte brauch ich ja nicht zu erwähnen ;)

  • Und da wird sich BMW sicherlich was einfallen lassen, um den Mitbewerbern das Fürchten zu lernen! ;)


    Es sieht leider andersrum aus.
    Guck dir mal bitte an, wie es sich entwickelt:


    Audi legt den Singlegrill vor. BMW zieht jetzt nach
    Audi führt S-Line Ausstattungen ein. Hat BMW jetzt auch.
    Audi ändert die Modellbezeichnungen (Zahl hat nichts mehr mit Hubraum zu tun). Hat BMW jetzt auch.
    Audi bringt Allradbomber bei den Topmodellen (RS) Allrad. Früher hatte BMW Heckantrieb, jetzt ist dort auch der Allrad.
    Audi bringt bei den RS Modellen noch etwas verbesserte Modelle (z. B. RS6 plus). Bei BMW gibts jetzt zusätzlich zum M5 auch einen M5 Competition.
    Audi hat kleine Wagen mit Frontantrieb. Das hat BMW jetzt auch.
    Audi hat die Topmodelle als Kombi. Macht BMW jetzt auch.
    Audi hat die Modellreihe (A4, A6, A8) um alle Zwischenmodelle (A5, A7) erweitert. Hat BMW auch gemacht (z. B. 4er)
    ...


    Es ist, als wäre ein Verantwortlicher von Audi zu BMW gewechselt. Die Strategie von Audi wird schlicht kopiert.



    Ich kann mit den ganzen Entwicklungen nichts mehr anfangen. Das Design mit den großen Nieren finde ich furchtbar.
    Ich kann es nicht leiden, wenn 2er "Sports" Tourer (was ist daran Sport???) mit M Badges rumfahren.
    Ich finde es lächerlich, wenn 35i drauf steht und 2 Liter drin sind.
    Ich mag kein Allrad.
    ...



    Wenn ich entscheiden dürfte, käme da ein echter Racer raus. Und nicht so ein 2 Tonnen Monster mit allen möglichen Optionen, die den Wagen nicht schneller machen.


    Den M3 Kombi gucke ich mir trotzdem an :D