myBMW ersetzt Connected App

  • Hat das eigentlich noch jemand, dass man sich seit kurzem jeden Tag neu einloggen muss mit Mail + Passwort + Pinnvergabe?
    Es sieht so aus wie nach der Erstinstallation.


    Nutze die iOS Version

  • Hat das eigentlich noch jemand, dass man sich seit kurzem jeden Tag neu einloggen muss mit Mail + Passwort + Pinnvergabe?
    Es sieht so aus wie nach der Erstinstallation.


    Nutze die iOS Version

    Das hatte ich vor zwei Wochen mal. Hab es nach zwei Tagen dann durch eine Neuinstallation der App gelöst.
    Lag aber am Gerät. hab die App auf zwei iPhones. War nur auf einem der Fall.

  • Hat das eigentlich noch jemand, dass man sich seit kurzem jeden Tag neu einloggen muss mit Mail + Passwort + Pinnvergabe?
    Es sieht so aus wie nach der Erstinstallation.


    Nutze die iOS Version

    Bei der neuen oder alten Version ?
    Bei der neuen muss ich ab und zu den Touch für den Code benutzen.
    Denke normal
    Ich nutze beide, beide zeigen das gleiche an, allerdings trotz Verriegelung zeigen die Apps irgendeine Position offen.
    Vielleicht sollte man beide nicht gleichzeitig installiert haben.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Die neue App taugt zur Zeit gar nichts:

    • Man muß ständig einen PIN vergeben obwohl ich das schon mehrfach getan habe
    • Die Oberfläche ist hell obwohl mein iPhone auf dunkel steht
    • Remote 3D View und diverse andere Funktionen die es in der Connected Drive App gibt fehlen bzw. sind nicht fertig.
    • Beim Profil bekomme ich eine Werbung für den M5, was soll das? Dort sollte doch mein bzw. das Farhrzeug Profil zu finden sein...
    • Die Karte sucht in München und nicht an meinem Standort??? Wer denkt sich sowas aus.

    Wenn man berücksichtigt das die Connected Drive App nun das meiste zu meiner Zufriedenheit kann, mal abgesehen davon das Remote 3D View mit iOS 14 noch immer nicht funktioniert. Ist die my BMW App bis auf das neue Design (das könnte das gut werden wenn es auch den dunkel Modus unterstützt) ein großer Rückschritt und zur Zeit nicht zu gebrauchen.

  • Die neue App taugt zur Zeit gar nichts:

    • Man muß ständig einen PIN vergeben obwohl ich das schon mehrfach getan habe
    • Die Oberfläche ist hell obwohl mein iPhone auf dunkel steht
    • Remote 3D View und diverse andere Funktionen die es in der Connected Drive App gibt fehlen bzw. sind nicht fertig.
    • Beim Profil bekomme ich eine Werbung für den M5, was soll das? Dort sollte doch mein bzw. das Farhrzeug Profil zu finden sein...
    • Die Karte sucht in München und nicht an meinem Standort??? Wer denkt sich sowas aus.

    Wenn man berücksichtigt das die Connected Drive App nun das meiste zu meiner Zufriedenheit kann, mal abgesehen davon das Remote 3D View mit iOS 14 noch immer nicht funktioniert. Ist die my BMW App bis auf das neue Design (das könnte das gut werden wenn es auch den dunkel Modus unterstützt) ein großer Rückschritt und zur Zeit nicht zu gebrauchen.

    Da die bisherige APP weit von meiner Zufriedenheit entfernt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die neue APP besser gelingt. Ich befürchte wieder 3 Jahre Übung bevor dann wieder ein "neuer Knaller" kommt, der alles kann - oder auch nicht!!

  • ich hätte jetzt eigentlich gedacht, die neue App kann das eine oder andere besser als die Alte, dem ist aber nicht so.
    habe schon einiges in der alten App vermisst und denke nicht, dass es in der Neuen aufgenommen wird und habe sie wieder runter geschmissen.
    Werde die Alte so lange benutzen wie es geht und wenn ich hier lese, dass die Neue die Alte positiv überholt hat, probiere ich es nochmal.
    Früher oder später ist sie ja eh nur noch verfügbar. Allein der Unsicherheitsfaktor, dass die App anzeigt, das Fahrzeug ist nicht verschlossen, mein Displayschlüssel hingegen zeigt komplett verriegelt an, lässt mich die App vergesssen.
    Ich habe die App direkt im Fahrzeug seitens Verriegelungsanzeige ausprobiert und sie hat es nicht auf die Reihe bekommen.
    Auf den Displayschlüssel hingegen kann ich mich verlassen, der ich aber nur Zuhause liegen habe.


    Schade BMW, da bringt ihr was nettes auf den Weg und der Benutzer kann sich nicht darauf verlassen!
    Es geht doch nichts über Selbstkontrolle, wie bei vielen Dingen im Alltag.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)


  • Das Thema wiederholt sich doch nur wie in anderen Bereichen.
    Und ich denke an die Lösung für "Zwischenziele beim NaviProf".
    Solange da bei BMW nach meiner persönlichen Meinung keine grundsätzliche, praixsbezogene Denkplattform geschaffen wird ...

  • Die neue App ist zumindest für die 330e Fahrer besser, da sie Ladehistorie und die BMW Points anzeigt.


    ab und zu mal muss man sich neu einloggen und ne neue PIN vergeben, ich vermute mal wenn ne neue Version kommt - find ich aber nicht tragisch...