Fehlende Abdeckung im Motorraum BMW G20 G2x

• Sorry,

aber überlegt mal, was nach meinem Wissen seit der Produktion der G-Serien alles ersatzlos gestrichen worden ist .... zum größten Teil Entfall des Schlüsselfaches incl. belederter Oberfläche, Scheinwerferabdeckungen (Motorraum), Netze (Rücklehnen/Fußraum), Laufzeit der meisten ConnectedDrive-Dienste heimlich von 3 auf 2 Jahre runtergesetzt usw.

Möchte gar nicht wissen, was noch heimlich gespart wurde od. kommt. Natürlich sagen hier einige … brauche ich nicht ... sehe ich nicht ... Lease eh nur 2 Jahre ... Peanuts ... und und und.

So kann man natürlich auch alles entschuldigen, indirekt werden so natürlich die Maßnahmen akzeptiert und irgendwann redet keiner mehr darüber.

Letztendlich setzt hier jeder seine Prioritäten anders ... ist sicher ok, das aber rechtfertigt im Grundsatz in meinen Augen nicht ansatzweise die Einsparungen u. heimlichen Änderungen, die der Kunde trotz stetigen Preiserhöhungen zu tragen hat.

Vielleicht gibt's ja bald wieder Fensterkurbeln u. der zweite Außenspiegel ist Zubehör ...

Ich habe fertig :)

Burschi

wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Burschi ()

• Laufzeit der meisten ConnectedDrive-Dienste heimlich von 3 auf 2 Jahre gesetzt usw.

Das wurde tatsächlich sehr stark öffentlich kommuniziert und hat den Grund, dass es ein neues Gesetz gibt zum Verbraucherschutz und deshalb dürfen die Verträge nur noch 2 Jahre lang gehen..

BMW hätte das auch umgehen können aber die waren faul und haben einfach alles auf 2 Jahre wie es das Gesetzt sagt gestellt.

• Das wurde tatsächlich sehr stark öffentlich kommuniziert und hat den Grund, dass es ein neues Gesetz gibt zum Verbraucherschutz und deshalb dürfen die Verträge nur noch 2 Jahre lang gehen..

BMW hätte das auch umgehen können aber die waren faul und haben einfach alles auf 2 Jahre wie es das Gesetzt sagt gestellt.

Bei meinem M3 habe ich noch 3 Jahre die Connected Drive Dienste :thumbsup:

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW G90 M5 British Racing Green Uni

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp., F96 LCI

• Das wurde tatsächlich sehr stark öffentlich kommuniziert und hat den Grund, dass es ein neues Gesetz gibt zum Verbraucherschutz und deshalb dürfen die Verträge nur noch 2 Jahre lang gehen..

Also vielleicht wurde die Laufzeitverkürzung in div. Foren stark kommuniziert ... bis vor einigen Monaten wusste mein Händler noch nix davon, unser Bekannter (Ing. in Dingolfing ebenfalls nicht)

Letztendlich ist das eine heimliche Preissteigerung von 33%, da die Preise ja gleichgeblieben sind ... sportlich

wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

• Du bist ja auch Schweizer, bei euch ist das alles anders :( :( :thumbsup:

Hätte aber nicht gedacht, dass es hier unterschiede gibt ;)

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp., F96 LCI

• Hätte aber nicht gedacht, dass es hier unterschiede gibt ;)

Ja doch, weil der Bund das beschlossen hat, die Schweiz ist davon nicht betroffen..

Nur DE..

Burschi Da müsste es sogar eine Pressemitteilung gegeben haben.. der Bund hat dies auch öffentlich kommuniziert.. BMW muss sich natürlich dem Bund beugen, wenn man das alles nicht mitbekommen hat, ist das einfach schlecht informiert, vor allem wenn man Verkäufer ist.. mein Autohaus hat seine Kunden damals sogar Proaktiv darauf hingewiesen..

• Ja doch, weil der Bund das beschlossen hat, die Schweiz ist davon nicht betroffen..

Nur DE..

Burschi Da müsste es sogar eine Pressemitteilung gegeben haben.. der Bund hat dies auch öffentlich kommuniziert.. BMW muss sich natürlich dem Bund beugen, wenn man das alles nicht mitbekommen hat, ist das einfach schlecht informiert, vor allem wenn man Verkäufer ist.. mein Autohaus hat seine Kunden damals sogar Proaktiv darauf hingewiesen..

Im Konfigurator in der Schweiz steht aber auch nur was von 2 Jahre :/

Die Laufzeit für Connected Music, In-Car Experiences und die Onlinefunktionen für BMW Maps beträgt jeweils zwei Jahre.

BMW S1000R