Video im Vollbild abspielen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine neue Funktion im G20 getestet und soweit funktioniert das alles ziemlich gut.
    Das Video hatte ein mp4-Format und wird auch korrekt abgespielt nur leider wird das komplette Display nicht aufgefüllt während der Wiedergabe.
    Kann man das noch irgendwo einstellen, dass auf Vollbild gewechselt werden soll?


    Zudem würde mich allgemein noch interessieren wie man Dateien auf die interne Festplatte bekommt und von hier auch ggf. wieder löschen kann.

  • Wenn ich mich nicht verschätze ist das Display zu breit für 16:9, es blieben also entweder schwarze Ränder links und rechts oder das Bild wird gestreckt und verzerrt.


    Oder liege ich da komplett daneben mit der Schätzung?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • [...]
    Zudem würde mich allgemein noch interessieren wie man Dateien auf die interne Festplatte bekommt und von hier auch ggf. wieder löschen kann.

    Also wenns um Musik geht, einfach USB-Stick einstecken und dann die Quelle wechseln, also auf den USB.Stick. Und da gibts dann rechts einen Menüpunkt "Importieren". Der legt dann einen Ordner mit dem Namen des Sticks an. Aber Videos spielt er nur vom USB-Stick ab, nicht von der Festplatte!


    Aber vorsicht! Das dürfte eigentlich nicht "Importieren" sondern müsste "Synchronisieren" heißen! Denn wenn Du den Inhalt auf diesem Stick nach dem Import löscht und neue Musik aufspielst und dann wieder "importierst" erkennt er den Unterschied und löscht Dir auf der Platte alles innerhalb dieses Ordners und importiert die neuen Sachen!


    Ich hab hier einen USB-Stick, den ich mit "mp3-Stick" betitelt habe. Und auf dem lösche ich nichts mehr sondern füge nur hinzu. Löschen tu ich nur das, was ich auch im Auto gelöscht haben will.


    Davon ab kannst Du aber auch direkt im Auto löschen. Dazu musst Du glaub ich auf die "Option"-Taste drücken wenn Du Musik von der Festplatte hörst.

  • Ich nutze .mp4


    Dabei empfehle ich das kostenlose Tool „Any Video Converter“, da man dort auch neben Videoformat zusätzlich auch die Auflösung einstellen kann. Der perfekte Zuschnitt gelingt bei 1980 x 760. Dabei gibt es keine schwarzen Balken an den Seiten und der Bildschirm wird somit voll ausgenutzt, ohne dass es verzehrt. Es fehlt dadurch ein Stück „Inhalt“ vom Video, jeweils unten und oben aber das stört in keinster Weise.
    Ich lade damit Musikvideos und Filme auf die MicroSD. Auf die Festplatte können keine Videos importiert werden (meines Wissens).

  • Ich nutze .mp4


    Dabei empfehle ich das kostenlose Tool „Any Video Converter“, da man dort auch neben Videoformat zusätzlich auch die Auflösung einstellen kann. Der perfekte Zuschnitt gelingt bei 1980 x 760. Dabei gibt es keine schwarzen Balken an den Seiten und der Bildschirm wird somit voll ausgenutzt, ohne dass es verzehrt. Es fehlt dadurch ein Stück „Inhalt“ vom Video, jeweils unten und oben aber das stört in keinster Weise.
    Ich lade damit Musikvideos und Filme auf die MicroSD. Auf die Festplatte können keine Videos importiert werden (meines Wissens).

    Hallo JoeWaschl

    Was klickst du bei Any Video Konverter bei ALL an, das du auf Auflösung 1980*760 kommst??

    Bitte um Hilfe.

    Danke lg

  • Irgendwas mache ich falsch die Videos im Auto / Usb werden nicht gefunden.


    Datei mp4 Film mp4 19980x860


    Muss erwähnen das das gleiche usb hatte ich im f31 und da lief alles problemlos die alte Videos laufen auch im g21 aber die neue nicht..was habe ich falsch gemacht?