Video im Vollbild abspielen

  • Ich hab ehrlich gesagt bei meinem noch nie drauf geachtet, aber hier hat es richtig ins Auge gestochen.


    Diesen "Rahmen" mein ich, oben und unten sieht man den ebenfalls.. aber wie gesagt weiß nicht ob es original auch so ist 🤷🏻‍♂️

    Komplett rahmenlose Displays gibt es nicht. Und solche, für so einen Einsatzzweck schon gar nicht.

    Außerdem berühren die Drehrädchen den Rand und verdecken bei der Sicht von der Seite einen Teil. Ein rahmenloses Display würde daher auch keinen Sinn machen.


    Mein Display ist bereits größer und hat einen dünneren Rahmen als das Original:

    2022-07-06_01-44-38.jpg


    Ich musste bei dem verwendeten Display bereits auf 1/10mm genau arbeiten, was das Einpassen angeht und noch zusätzlich den "Körper" vom Klimabedienteil bearbeiten, damit es rein passt.


    P.S. Das ist heir eigentlich OT und sollte im anderen Thread, bei dem es um das Klimabedienteil geht, ggf. weiter besprochen werden.

  • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du baust M-Spiegel an eine Luxury Line und beschwerst dich, dass man den Rahmen beim Klimabedienteil sieht? 🤔

    Sport Line wenn ich mich richtig erinnere ;) ist ja jedem selbst überlassen was man schick findet, ist jetzt auch nichts meins, aber bei uns gibt es das auch zu hauf da es wohl gefällt :thumbup:

  • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du baust M-Spiegel an eine Luxury Line und beschwerst dich, dass man den Rahmen beim Klimabedienteil sieht? 🤔

    Was hat das eine mit dem anderen zutun?


    Dann ist es zweitens eine Sportline und keine Luxury Line. Ich könnte mir auch ein M-Pak als 30er (40er ebenfalls, aber unnötig teuer in der Versicherung für mein Alter) konfigurieren und leasen, aber meiner ist als Jahreswagen gekauft, sprich selbst konfigurieren gab es nicht :) und die M-Paks die es in dem Budget gab, was ich ausgeben wollte (bis 38k und nicht allzu viele Kilometer) hatten nicht die Ausstattung, die ich jetzt habe. Aber ich habe lieber ACC, HUD, LCP, Laserlicht usw. und die Sportline dazu, statt garnichts und M-Paket. Beides wäre schön, wenn zu meinem Zeitpunkt einer zum verkauf stehen würde für max. 38k, aber gab es leider nicht.


    Und es muss dir ja nicht gefallen, sondern mir. Den was dir gefällt, muss mir ja auch nicht gefallen. ;) Mir gefällt es auch nicht mehr so wie an den ersten Tagen, aber ich hab keine Zeit und Bock zu einem Folierer zu fahren der mir meine originalen Spiegel schwarz foliert und montiert. Aber scheisse sieht es für mich auch nicht aus. ;)


    Das mit dem Klimateil ist mir bloß ins Auge geschossen.


    Deinen Kommentar könntest du dir eigentlich sparen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Du brauchst dich nicht rechtfertigen, ich weiß, dass du dir alles leisten kannst (lese ich jetzt nicht zum ersten mal).

    Aber das eine hat schon etwas mit dem anderen zu tun. Du hast deine Meinung geäußert, und ich meine Meinung.

    In beiden Fällen muss das Ergebnis dem Besitzer gefallen, daran ändert eine dritte Meinung erstmal gar nichts.


    Sorry, dass ich dir auf den Schlips getreten bin, aber der hing halt auf dem Boden 😜

    Wollte dir schon früher meine Meinung zu den Spiegeln schreiben, auch da hättest du sie nicht besser gefunden/akzeptiert. Es hatte sich jetzt halt nur grad angeboten.

    Und auch sorry dafür, dass die Sport Line und Luxury Line für mich gleich aussehen. Ich gelobe Besserung 😊

  • Ach Leute, solche Diskussionen machen doch eh keinen Sinn.

    So ganz durchblicken tue ich zwar auch nicht ("es könnte schon ein M340d sein", dann aber wieder "maximal genau 38k€", "m340d" im Username, aber dann ist es doch ein 20d geworden, ...) aber ist doch eigentlich ganz egal, wer sich was leisten kann. Die einen kaufen sich für 38k fünf Autos, bei anderen kostet allein schon der Felgensatz mehr.

    Jedem, was ihm gefällt und das Konto her gibt. :)


    Ein klein bisschen Kritik und die Meinung andere sollte man aber schon akzeptieren können, wenn es um reine Geschmackssache geht. ;)

  • Ein klein bisschen Kritik und die Meinung andere sollte man aber schon akzeptieren können, wenn es um reine Geschmackssache geht. ;)

    So ist es.

    Ich gehe schon immer vorsorglich in Deckung wenn ein Satz mit „Ich will dir nicht zu nahe treten“. Das endet nicht selten wenig erfreulich. 😊


    Wenn man Bilder postet so muss man immer mit Feedback rechnen welches nicht notwendigerweise den eigenen Geschmack widerspiegelt. Wer das nicht ertagen kann, sollte das besser keine Bilder hochladen. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich kann die Leute ja teilweise verstehen.

    Man rüstet etwas nach, möchte es voller Stolz herzeigen, und dann kommen teilweise ablehnende Kommentare. Viel lieber hätte man es natürlich wenn einem jeder zujubeln würde und alle den gleichen Geschmack haben.


    War ja zum Beispiel bei meinen sequentiellen Seitenblinkern auch so.

    Ich kann aber wirklich jeden verstehen, für den so etwas nicht in Frage kommt, weil es das von BMW (noch?) nicht original gibt.

    Anderen gefällt es dafür.

    Tja, damit muss man einfach leben. Alter aber wahrer Spruch: langweilig, wenn jedes Auto gleich aussehen würde (was sie dank der Hersteller eigentlich zu 90% eh schon tun :rolleyes: )

    BMW hat sogar die ikonischen Angel Eyes mehr oder weniger aufgegeben, dafür wird jetzt von Skoda kopiert :cursing:

  • Ach Leute, solche Diskussionen machen doch eh keinen Sinn.

    So ganz durchblicken tue ich zwar auch nicht ("es könnte schon ein M340d sein", dann aber wieder "maximal genau 38k€", "m340d" im Username, aber dann ist es doch ein 20d geworden, ...) aber ist doch eigentlich ganz egal, wer sich was leisten kann. Die einen kaufen sich für 38k fünf Autos, bei anderen kostet allein schon der Felgensatz mehr.

    Jedem, was ihm gefällt und das Konto her gibt. :)


    Ein klein bisschen Kritik und die Meinung andere sollte man aber schon akzeptieren können, wenn es um reine Geschmackssache geht. ;)

    Wäre ich schon etwas älter (bessere SF), verheiratet, hätte kinder und co. dann wäre mind. ein 30d schon drin.


    Da aber in meiner Herkunft Hochzeiten, verbunden mit Gold, Hochzeitssalon, Essen/Trinken, "DJ" und co. bis zu 35-40k kosten kann, musste ich mir beim Autokauf ein Limit setzen.


    Ich "könnte" steht in der Beschreibung, weil mich eigentlich nur die kosten der Vesicherung und mein Vater mich daran gehindert haben. 😅 mein 20d kostet mich schon 2,4k jährlich 🤷🏻‍♂️ ist schon sehr viel Geld für ein 20d, aber ist eben mein erstes Auto.


    Also "maximal" 38k weil ich noch 2023 mit ca. 35-40k rechnen muss, da ich da wenn alles super läuft meine Zukünftige heiraten werden. Wenn es hier welche gibt, die 35k in 3 Monaten machen freut es mich für diejenigen. :thumbsup:


    Fokus liegt dann auch noch an einem Eigenheim, Haus oder Wohnung, gleiches Ziel wie Papa :)


    Neben mein Gehalt als PK verdiene ich ein kleinen wenig auch als Tradinganfänger dazu. 😄


    Und zu deiner Aussage mit "Kritik und Geschmackssache" - für mich war das von g20-330e keine Kritik oder Geschmackssache sondern eher ein "du mit deiner "Luxury Line" und M-Spiegel beschwerst dich über Rahmen bei Klimabedienung? Schweig" so hab ich das angenommen.


    Zurück zum Thema Vollbildmodus, das ist hier kein Finanzenforum.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Du brauchst dich nicht rechtfertigen, ich weiß, dass du dir alles leisten kannst (lese ich jetzt nicht zum ersten mal).

    Alles (noch) nicht, aber für ein 22 Jährigen auf jeden Fall schon genug. :)


    Alles gute 🫱🏼‍🫲🏻

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍