Mein Tuningblog M340i

  • Bei mir war es weniger die Beschleunigung, sondern eher, dass er bei ca. 290 bemerkte, dass ich noch "Luft" habe und lies mich vorbei ;-)

  • Es gibt sogar Original ohne OPF, aber das sieht jeder Blinde sofort.

    Gibt ja Länder wo der nicht vorgeschrieben ist.

    Stimmt, doofe Idee.


    Bei Mercedes gibt es das GTC mit vielen neuwertigen Gebrauchtteilen. Bei BMW kenne ich so etwas nicht. Evtl. gibts einen Händler der neuwertigen BMW "Schrott" vertreibt.

  • Stimmt, doofe Idee.


    Bei Mercedes gibt es das GTC mit vielen neuwertigen Gebrauchtteilen. Bei BMW kenne ich so etwas nicht. Evtl. gibts einen Händler der neuwertigen BMW "Schrott" vertreibt.

    Sogar hier vor Ort gibt es einen, nur DP oder OPF rückt BMW nicht raus.

    Da die Teile die dort vertrieben werden , alle von BMW kommen, leider nichts zu machen.

    Da habe ich auch den Turbolader her, den ich zum umbauen genommen habe.(800 km gelaufen)

  • Sogar hier vor Ort gibt es einen, nur DP oder OPF rückt BMW nicht raus.

    Da die Teile die dort vertrieben werden , alle von BMW kommen, leider nichts zu machen.

    Da habe ich auch den Turbolader her, den ich zum umbauen genommen habe.(800 km gelaufen)

    Dann wirds schwierig, die Abschlepper bringen die Unfaller ja zu BMW. Dort werden die dann verwertet.

    In Polen könnte etwas zu haben sein, da bin ich aber nicht dafür. Wenn wir da kaufen wird nur der Diebstahl angekurbelt.

    USA fällt raus, Japan vielleicht?

    Evtl. wenn man bei einem BMW Händler (nicht NL) einen Totalschaden findet. Das wäre aber großer Zufall.


    Die Bodengruppe ist doch mit den 5er, 7er und X verwandt. Die Autos gibt es schon länger. Evtl. wäre das noch eine Option um etwas zu finden und anzupassen.


    Ich würde dir gerne helfen, habe aber keine gute Idee dazu.