Mein Tuningblog M340i

  • Bei mir war es weniger die Beschleunigung, sondern eher, dass er bei ca. 290 bemerkte, dass ich noch "Luft" habe und lies mich vorbei ;)

  • Möchte nicht jemand bei seinem 340 den kompletten OPF demontieren und gegen Rohre ersetzen?

    Ich würde dann den Original OPF gerne erwerben.;) Zwecks leichter Modifikationen.:)

    Würde evtl. auch der Auspuff vom 340 Diesel passen? Das ist ein Originalteil das keinem auf den ersten Blick auffällt

  • Es gibt sogar Original ohne OPF, aber das sieht jeder Blinde sofort.

    Gibt ja Länder wo der nicht vorgeschrieben ist.

    Stimmt, doofe Idee.


    Bei Mercedes gibt es das GTC mit vielen neuwertigen Gebrauchtteilen. Bei BMW kenne ich so etwas nicht. Evtl. gibts einen Händler der neuwertigen BMW "Schrott" vertreibt.

  • Stimmt, doofe Idee.


    Bei Mercedes gibt es das GTC mit vielen neuwertigen Gebrauchtteilen. Bei BMW kenne ich so etwas nicht. Evtl. gibts einen Händler der neuwertigen BMW "Schrott" vertreibt.

    Sogar hier vor Ort gibt es einen, nur DP oder OPF rückt BMW nicht raus.

    Da die Teile die dort vertrieben werden , alle von BMW kommen, leider nichts zu machen.

    Da habe ich auch den Turbolader her, den ich zum umbauen genommen habe.(800 km gelaufen)

  • Sogar hier vor Ort gibt es einen, nur DP oder OPF rückt BMW nicht raus.

    Da die Teile die dort vertrieben werden , alle von BMW kommen, leider nichts zu machen.

    Da habe ich auch den Turbolader her, den ich zum umbauen genommen habe.(800 km gelaufen)

    Dann wirds schwierig, die Abschlepper bringen die Unfaller ja zu BMW. Dort werden die dann verwertet.

    In Polen könnte etwas zu haben sein, da bin ich aber nicht dafür. Wenn wir da kaufen wird nur der Diebstahl angekurbelt.

    USA fällt raus, Japan vielleicht?

    Evtl. wenn man bei einem BMW Händler (nicht NL) einen Totalschaden findet. Das wäre aber großer Zufall.


    Die Bodengruppe ist doch mit den 5er, 7er und X verwandt. Die Autos gibt es schon länger. Evtl. wäre das noch eine Option um etwas zu finden und anzupassen.


    Ich würde dir gerne helfen, habe aber keine gute Idee dazu.

  • Darum fahre ich jetzt M340IX:P

    alf902

    Jetzt habe ich es auch verstanden. Ich bin gestern kurz mit einem C63 gefahren. Der hat zwischen 600 und 700PS. Kurz hinter dem Viernheimer Dreieck war eine nicht ganz abgetrocknete Stelle und die Kiste hat mit knapp 200km/h kurz die Traktion verloren. Wegen ESP on war ich darauf nicht vorbereitet und bin gehörig erschrocken.


    Das kann dir aber mit G21 auch passieren, da ist es dann noch überraschender wenn bei 200 km/h + x beim Allrad der vordere Antriebsstrang abgekoppelt wird.