Mein Tuningblog M340i

  • Alf, darf ich fragen, was du insgesamt investiert hast? Ich hätte Interesse an einem ähnlichen Tuning nach Ablauf der Garantiezeit. Ob ich mir die Investition in den Upgradeturbo antue, bleibt aber noch fraglich. Das Ergebnis ist aber in jedem Fall vielversprechend!

  • Alf, darf ich fragen, was du insgesamt investiert hast? Ich hätte Interesse an einem ähnlichen Tuning nach Ablauf der Garantiezeit. Ob ich mir die Investition in den Upgradeturbo antue, bleibt aber noch fraglich. Das Ergebnis ist aber in jedem Fall vielversprechend!

    Darfst du.

    Nimmst du den Lader aus deinem Auto? Bei BMW 2700 Euro :cursing:

    Laderumbau 2100 Euro, wenn angelieferter Lader OK

    Einbau des Laders mit Teile ca. 1000 Euro

    Anpassung des Anschluss Stutzen 200-300 Euro


    Empfehlenswert

    Wagner Kühler 1000 Euro plus Einbau, nix mit Plug and Play


    Nötig DP


    Software bei Pureboost 500 Euro wenn man nicht sowieso Flatrate hat.

    Auf der Straße abstimmen hat sich als nicht zielführend erwiesen, Prüfstand Verhandlungssache, aber geh mal von 150-200 pro Std aus.


    Gruß Andre

  • 8-9k für bisher 50Ps im Vergleich zu MHD mit DP, das ist schon heftig.
    Ich hoffe mal da geht noch was :thumbup:

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Naja, es sind 50 PS mehr inkl. OPF. Wenn er den raus macht, sieht es mit Sicherheit anders aus. Und er hat die deutlich bessere Haltbarkeit… und ein sehr sauberes Diagramm. Fährt sich bestimmt sehr gut! Viel Spaß damit… ich rechne ja immer damit das Du mal auf der A33 an mir vorbei fliegst :thumbsup:

  • preislich ist man da schon beim M3

    Cool - also wenn Du einen M3 neu für den Preis eines 340i + 9T€ besorgen kannst, dann nehme ich glatt einen! Wenn ich den 40i konfiguriere, liegt der bei 85T€. Wenn ich den M3 ähnlich ausstatte, dann bin ich bei deutlich über 100T€... also kaufe ich bei dir :thumbsup:


    Zumal Alf dann immer noch 60ps mehr hat als ich im M3! Aber damit kann ich leben 8)

  • Ich komm da auf mindestens 107.000, gar nicht so viel teurer geworden als der F80, mein Ex hatte auch schon einen Neupreis von 103.000

    Aber wenn schon dann richtig, sind dann nur 116.319,99 €

    fährt bestimmt super und wird gemacht wie die Hölle gehen.

  • Der große Vorteil ist doch , bei dem Standard Kombi erwartet niemand diese Leistung , beim M3 ist sich doch jeder drüber bewusst.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Kann ich bestätigen, habe dieser Tage von einem Panamera 4S Sport Turismo Fahrer einen Daumen hoch bekommen, als ich links auf der A67 an ihm vorbei fuhr :)

    War aber knapp!

  • Ich hatte gestern das gleiche mit einem anderen 330d und 330e auf der A3 , schon sehr viel Zufall 3xG20 hintereinander auf der Bahn und dann noch ohne Tempolimit ?.
    Ich vermute die 2 dachten meiner „Streut“ gut nach oben.
    So Momente hat man zwar sehr sehr selten machen dafür umso mehr Spaß.


    Kleine Randnotiz , der 330e war nicht wirklich schneller als der andere 330d in der Beschleunigung, also Systemleistung ist wohl nicht das gleiche wie reale PS.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i