Mein Tuningblog M340i

  • ich vermute aber das es mit dem eibach prokit nicht 100% stimmig aussehen wird... ich befürchte das ich demnächst hier über ein kw v2/3 schreiben werde. schauen wie mal... vielleicht vertue ich mich... hoffentlich ?

    Uiiii,


    das gibt dann aber Arbeit. Kann man am G20 vorne Sturz verstellen? Passen die Quer/ Längslenker/ Stützlager vom M3.

    Dies würde ich vorher klären.


    Dann schön mit Radlastwaage einbauen und abstimmen. Da kann man einiges an Performance rausholen:)

  • danke kennz... ich hatte deinen beitrag schon registriert, hab es aber vercheckt drauf zu antworten. mit dem ziehen hast du prinzipiell recht, bin nur nicht sicher ob der umfang sich dadurch tatsächlich auf der aufstandsfläche reduziert. also ich weiß es nicht aber kann mir vorstellen, dass der reifen sich hauptsächlich an den flanken zieht und der umfang sich kaum bis gar nicht reduziert. aber wiegesagt, bin mir da nicht sicher. könntest recht haben.


    was die bordsteine angeht graust es mich jetzt schon. ich hoffe dieses ekelhafte geräusch bleibt mit erspart. hatte mit den serienrädern schon 2 mal kontakt und hätte ins lebkrad beissen können... beim kontrollieren der felge kam dann die überrachung! nix passiert, reifen hat alles abgefangen. das wird mit den neuen rädern definitiv nicht so glimpflich ausgehen ?


    ob die teile vom m3 passen werden wir bald sicher erfahren. Wäre auf jedenfall meine erste wahl. meine bedenken waren erstmal auf die fahrwerkshöhe bezogen. zuviel luft im radkasten sieht schnell mal gewollt und nicht gekonnt aus mit solchen felgen.

  • Da es dabei wohl primär um die Optik und nicht um Performance auf der Rennstrecke.


    Mir waren V2/V3 zu tief min. 40mm ist mir to much, die Hoffnung auf das Street Comfort hat sich bis heute nicht erfüllt und wird seitens KW auch immer anders beantwortet.
    Telefonisch wurde mir schon von kommt bald bis zu , wird es gar nicht geben für die G Serie alles erzählt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • vorstellen, dass der reifen sich hauptsächlich an den flanken zieht und der umfang sich kaum bis gar nicht reduziert. aber wiegesagt, bin mir da nicht sicher. könntest recht haben.

    An Details kann ich mich leider nicht erinnern. Auf der Essen Motorshow wurde mir erklärt das es je nach Felgenbreite Unterschiede im Statischen und Dynamischen Abrollumfang gibt. Evtl. ist jemand hier der sich damit auskennt.

  • Da es dabei wohl primär um die Optik und nicht um Performance auf der Rennstrecke.


    Mir waren V2/V3 zu tief min. 40mm ist mir to much, die Hoffnung auf das Street Comfort hat sich bis heute nicht erfüllt und wird seitens KW auch immer anders beantwortet.
    Telefonisch wurde mir schon von kommt bald bis zu , wird es gar nicht geben für die G Serie alles erzählt.

    Da kann dir aber geholfen werden, der Firmenwagen (G20) des KW Außendienst hat so was verbaut.

    Nennt sich nur anders, ist aber so wie Street Comfort.

    Wenn dich das Interessiert, schick mir eine PN mit Mail Adresse und leite das weiter.

  • Mir waren V2/V3 zu tief min. 40mm ist mir to much, die Hoffnung auf das Street Comfort hat sich bis heute nicht erfüllt und wird seitens KW auch immer anders beantwortet.
    Telefonisch wurde mir schon von kommt bald bis zu , wird es gar nicht geben für die G Serie alles erzählt.

    ja das ist schade und ärgerlich! ich hätte ja gerne die kw gewindefedern gehabt. mit dem m performance paket ist es bereits mit dem moderaten eibach prokit an manchen stellen grenzwertig. die radkästen mit etwas fleischigeren reifen zu füllen und bodenfreiheit zu bekommen wäre die alltagsnützlichere variante. elektronik sei dank, kaum auf die schnelle machbar.


    An Details kann ich mich leider nicht erinnern. Auf der Essen Motorshow wurde mir erklärt das es je nach Felgenbreite Unterschiede im Statischen und Dynamischen Abrollumfang gibt. Evtl. ist jemand hier der sich damit auskennt.

    unlogisch klingt das nicht für mich. zu mal man auch echt nicht zu viel in diese zahlen interpretieren darf. klar muss man schauen das man im tolleranzbereich bleibt... aber wenn man mal schaut wie krass unterschiedlich die reifenhersteller ihre reifen auslegen, wirds deutlich das die verschiedenen modelle innerhalb der selben größe mehr differenz machen.


    wie du schon sagtest... der eine baut seine 235er auf 225er karkasse auf, der andere seine 235er auf einer 225er... mein vredestein in 225 sieht fast so breit aus wie mein 255er pirelli usw... wie genau können dann die abrollumfänge am ende sein?


    wenn man es genau wissen will, muss man es wohl selber messen.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Da kann dir aber geholfen werden, der Firmenwagen (G20) des KW Außendienst hat so was verbaut.

    Nennt sich nur anders, ist aber so wie Street Comfort.

    Wenn dich das Interessiert, schick mir eine PN mit Mail Adresse und leite das weiter.

    danke für das Angebot , habe mittlerweile das Eibach Prokit verbaut und bin relativ zufrieden , der minimale Hängearsch ist zwar bedauerlich aber dafür tausche ich nicht noch mal das Fahrwerk.

    Ich war ja seinerzeit mit einer der ersten die sich um Tieferlegung bemüht haben aber KW hat mich immer wieder vertröstet so das ich bei Eibach only Federn gelandet bin.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Glückwunsch, die Dinger sind echt fett. Wenn es die in 19" gäbe wäre ich dabei. Aber bei unseren Straßenverhältnissen hier in Südhessen würde es die Dämpfer durch die Motorhaube drücken. Ich finde meine serienmäßigen 19er echt schon grenzwertig.

    Bin gespannt ob Du über Probleme berichten wirst und freue mich über Bilder