Mein Tuningblog M340i

  • Also das MHD ist halt Brutal =) hatte es selber auf meinem M235 mit Stage 2+ über 3 Jahre und echt Mega!
    Hab auch gehört das MHD in Verbindung mit dem B58 extrem sein kann...denke dein Modell ist so einer =)
    Würde echt aber mal auf nen Prüfstand fahren um sicher zu gehen das der Turbo jetzt nicht schon zu hart am Limit arbeitet.


    P.S für wieviel ist unser Turbo am M340I eigentlich ca. an PS gut ?

  • Da ich ja auf dem Prüfstand Live die Daten mit geloggt habe, sie mit dem Prüfstand Betreiber ausführlich ausgewertet habe, das auch die Meinung von Fabian (Puerboost)
    der Online dabei war, das ist das Maximum was geht mit Serien Lader und OPF
    Danach gehen nur noch die Temperaturen hoch.
    Die Drehmoment Kurve ist auch Top.


    Wenn BMW nicht versehentlich bei Keya einen anderen Lader verbaut hat, wird der nicht sehr weit von dem Ergebnis entfernt sein.

  • Also das MHD ist halt Brutal =) hatte es selber auf meinem M235 mit Stage 2+ über 3 Jahre und echt Mega!Hab auch gehört das MHD in Verbindung mit dem B58 extrem sein kann...denke dein Modell ist so einer =)
    Würde echt aber mal auf nen Prüfstand fahren um sicher zu gehen das der Turbo jetzt nicht schon zu hart am Limit arbeitet.


    P.S für wieviel ist unser Turbo am M340I eigentlich ca. an PS gut ?

    MHD selber ist nicht extrem.
    Die Files die dort schon direkt zu erwerben sind, sind nie an der Grenze des machbaren, sie müssen ja überall funktionieren.
    Anders kann das bei Custom Map sein, da kommt es drauf an, wer sie geschrieben hat.

  • MHD selber ist nicht extrem.Die Files die dort schon direkt zu erwerben sind, sind nie an der Grenze des machbaren, sie müssen ja überall funktionieren.
    Anders kann das bei Custom Map sein, da kommt es drauf an, wer sie geschrieben hat.

    gut das extrem war jetzt nicht in Bezug auf die Leistung sondern auf das Tuning an sich =)
    hab damals ebenfalls ne Custom Map bekommen und der Wagen hatte ne Mega Leistungsentfaltung und lief Super Ruhig ohne Probleme.
    Viele loben auch JB4 wobei da hatte ich schlechte Erfahrung ( 2x Lambda geschrottet )

  • auf 20 ps mehr oder weniger kommt es mir auch nicht an. alles was zwischen 520 und 540 ps, 700 und 750nm liegt, ist ein super ergebnis! die erwartungen wurden ohne hin schon deutlich übertroffen. am anfang waren 480ps und ca. 650nm angepeilt. hat ja keiner ahnen können das mit opf so viel mehr geht.

  • Deine Bude läuft wirklich sehr gut. Im Endeffekt auch völlig egal was er genau hat, gefühlt würde ich ihn aber auch bei 500+ PS sehen. Wenn ich das mit mir zur Verfügung stehenden Fahrzeugen in der Leistungsklasse vergleiche, haut dass schon hin. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du keine 10% Gefälle und 80 km/h Windböen im Rücken hattest als Du das Video gedreht hast...

  • ich hab mich anfangs an den dynoapp daten orientiert und das wurde dann letztendlich von alf hier mit seinem prüfstandsbericht bestätigt. fast identische werte. wir haben beide das selbe setup, selben tuner und die versionen sind sehr nah beieinander. der fabian der die maps schreibt sagte mir halt, das meine map etwas mehr drehmoment hat. das kommt daher, da wir paar sachen zusätzlich ausprobiert haben. bei mir haben wir stufenweise das drehmoment wieder angehoben um zu sehen wo die begrenzer einsetzen. ich war also paar logs weiter. ansonsten fahren wir sozusagen sehr ähnliche maps. bei alf waren die läufe bei 520 bis 530ps bei rund 700nm.


    bei den 0-100 und 100-200 messungen gabs gar kein gefälle und bei dem vmax lauf war es ein wechsel zwischen bergab und bergauf... aber nein, kein freier fall. es ist halt meine tägliche strecke zur arbeit die zwar frei ist aber recht kurvig ist. daher auch immer wieder mal vom gas gegangen und neu angesezt. sieht man schön auf der navikarte ;)

  • Kleiner Anreiz für dich, @KeYa: :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Anreiz für dich, @KeYa: :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber leider schafft der mit 102 Oktan keine 600 PS, da ist bei max 580 PS Schluss
    50 PS für 2800 Euro plus Lader und Einbau