Mein Tuningblog M340i

  • eine geeignete stelle wo man aus dem stand auf 200 beschleunigen könnte ist nicht so leicht zu finden.
    ...aber wenn man sich die zeiten zusammenrechnet kommt man zwischen 11,5 und 12 sekunden raus.

  • :D^^ geil, ein gt2rs scheppert dank der verrückten traktion gleich zwei stufen härter


    also ein upgradeturbo wurde mir schon angeboten... hören auf den namen Pure800 und kommen von PureTurbo. die machen easy 700ps, aber mit dem serien motor sollte man bei 650ps... besser noch 600 aufhören.


    für mich kommen vorerst nur noch paar feinheiten in frage und dann war es dass hoffentlich :rolleyes:

    Jaa ist wirklich ein unglaubliches Auto mit einem extrem hohem mechanischen Grip trotz 700PS und Heckantrieb, ich hab versuche ihn ausbrechen zu lassen aber selbst wenn man es will, zuckt er kurz mal und ist dann schon wieder auf Kurs. Phänomenal und sowas mit Straßenzulassung.. :thumbsup:


    Huiui, 700 ps ist natürlich eine Ansage, allerdings sehe ich da auch schon wie du auch schreibst den Motor und ganz viele andere Teile baulich kapitulieren.


    Aber selbst 600ps in einem 3er BMW ist eine ziemliche Ansage mit der man erstmal umgehen muss, bin mal gespannt sobald es die ersten fahren was das für Messwerte gibt :D


    Denke mal so wie deiner dann ist wenn du fertig bist, ist es eigentlich perfekt für den Alltag, Schnell, haltbar und böse wenn man es möchte aber auch Understatement ein wenig :D


  • hab grade auch einen gemacht, augenscheinlich wirklich absolut eben die strasse... aber messung sagt 2,9% gefälle.
    werde mal an anderer stelle noch eine machen.


    Fahr doch die gleiche Strecke mal in die andere Richtung (wenn das geht).


    Die Werte sind absolut beeindruckend!

  • Mach das mal. Wenns in die andere Richtung nicht 2,9% berghoch geht, stimmt was nicht.
    Fürs Gefälle wäre das egal. Das interessiert dich ja nicht.


    Je nachdem wie eng die Zeiten in beide Richtungen zusammen liegen, weißt du hinterher wo du dran bist.



    Fährst du die Tests einfach so, sprich ohne Vorbereitung oder fährst du die Reifen warm und kühlst extra?
    Die Zeiten sind wahnsinnig gut.

  • ja zu mal das augenscheinlich wirklich ziemlich eben aussah. deswegen hatte ich den bereich dafür gewählt.


    vorbereitet war das nicht, eher spontan auf dem weg von der arbeit nach hause,. hatte auch zufällig ein software update der stage 2 installiert zuvor... also direkt getestet.


    es gibt da ein sehr abgelegenes industriegebiet mit einer tollen kurvigen landstrasse dort hin. da werd ich das sicher vernünftiger testen können und berichten.
    probier dann auch direkt die videoeinblendungen von der pgear aus. dann gibt es klang und bildmaterial zu den zahlen, was das ganze etwas interessanter macht