BMW Hifi Upgrade

• Ich hab jetzt nach fast drei Jahren das Grauen der Serien Anlage mit Bünde Komponenten ausgemerzt. Der Unterschied ist wirklich erstaunlich Gut. Selbst mit der Werkseinstellung der MatchUp DSP Endstufe. Was mir noch fehlt ist etwas mehr Druck im Bass. Ich hätte gerne noch einen Aktiv Subwoofer im Durchmesser 250mm im Kofferraum. Wenn das noch nachgerüstet wurde soll die Anlage bei Bünde eingemessen werden.

Zur Endstufe (MatchUp 6 DSP) sind noch folgende Angaben vermerkt mit denen ich als "Laie" nicht viel anfangen kann --> Kanal 7 + 8 bieten einen Prozessierten Chinchausgang für einen Aktiv Sub

Sprich ich benötige nur noch einen Aktiv Subwoofer mit Endstufe, ein Power Anschlußset für die Endstufe sowie einen Y-Adapter 1x Männlich auf 2x Weiblich? Ist das so korrekt?

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH

• Wenn du im Fußraum auf der Beifahrerseite auf ein paar Zentimeter verzichten kannst ist ein 25er Sub da besser als im Kofferraum.

Schau es dir mal an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab jetzt nach fast drei Jahren das Grauen der Serien Anlage mit Bünde Komponenten ausgemerzt. Der Unterschied ist wirklich erstaunlich Gut. Selbst mit der Werkseinstellung der MatchUp DSP Endstufe. Was mir noch fehlt ist etwas mehr Druck im Bass. Ich hätte gerne noch einen Aktiv Subwoofer im Durchmesser 250mm im Kofferraum. Wenn das noch nachgerüstet wurde soll die Anlage bei Bünde eingemessen werden.

Zur Endstufe (MatchUp 6 DSP) sind noch folgende Angaben vermerkt mit denen ich als "Laie" nicht viel anfangen kann --> Kanal 7 + 8 bieten einen Prozessierten Chinchausgang für einen Aktiv Sub

Sprich ich benötige nur noch einen Aktiv Subwoofer mit Endstufe, ein Power Anschlußset für die Endstufe sowie einen Y-Adapter 1x Männlich auf 2x Weiblich? Ist das so korrekt?

Hast du die Subwoofer unter dem Sitz getauscht?

Dann muss denen doch nur mehr Power zugewiesen werden beim Einmessen der MatchUp

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Hast du die Subwoofer unter dem Sitz getauscht?

Dann muss denen doch nur mehr Power zugewiesen werden beim Einmessen der MatchUp

Ja sind gegen Helix Compose Ci5 getauscht worden. Die haben auch deutlich mehr Druck als das Serien Gerümpel. Ich hätte trotzdem gerne die Option auch mal mehr zur Verfügung zu haben. Besonders im Tiefbass Bereich wo die beiden unterm Sitz doch an ihre Grenzen stoßen. Einmessen steht fest auf dem Plan. Bisher ist noch die Einstellung von Bünde drauf. Ich sollte bevor ich einen Termin mache alles so Umbauen wie ich mir das vorstelle bzw. was Sie mir Empfohlen haben.

Was ich dafür brauche hab ich mittlerweile an Infos bekommen. Nur fällt die Entscheidung zum Woofer schwer. Die Klassische Kiste oder eher das Modernere was bei einige Fahrzeugen auch in den doppelten Boden vom Kofferraum passen würde wie z.B ESX und Co.

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH

• als Option wäre noch ein Freeair Sub etwas. Ich hatte im E46ci einen Skisackwoofer (Pioneer) verbaut, der dann in den Kofferraum atmen konnte. (musst halt ne neue Skisackhalterung hernehmen und hinter der Lehne ein Loch einbringen). Mit externer Endstufe und Sub in flacher Bauart. Umklappen der Rückbank ohne Probleme und verlierst kein Platz. Mit einer Match Up kannst über den Chinch schön ne Endstufe anklemmen und alles sauber einmessen lassen. (hatte ich auch noch bei mir überlegt, aber die Subs unter den Sitzen reichen mir dann doch)

(Ich hätte noch Fotos zum Abend, wenn interessant ;) )

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Besonders im Tiefbass Bereich wo die beiden unterm Sitz doch an ihre Grenzen stoßen.

Dann hast du die falsche Endstufe mitsamt den falschen Chassis - ich hab die Helix Twelve Mk2 und die Helix Ci 5 2x2 und musste diese auf etwa die Hälfte es machbaren runterregeln sonst blasen die dir den Kopf weg...