Das Problem ist, dass du keinen Pegel mehr hören kannst, wenn du die 4-5 dB wieder am Eingang runter drehst, um auf die gleiche Lautstärke der Hinweistöne zu kommen wie vorher. Eine Zeit lang bin ich auch so herumgefahren, aber ich höre gern mal mit mehr Pegel, und war mir das dann einfach dauerhaft zu wenig. Da mach ich lieber ASD aus und höre halt den Blinker etwas mehr. Aber das ist Geschmackssache.
Das stimmt, wenn höhere Pegel gewünscht sind.
Zu beachten ist auch die lautstärkeabhängige Loudness Charakteristik des Signals bei SA676: bei niedrig eingestellten Lautstärke (Lautstärkeregler HU) werden der Bass und die Höhen angehoben, mit steigender Lautstärkeregler Position werden der Bass und die Höhen zurückgenommen. Macht das richtige Einpegeln der Untersitzwoofer nicht einfach: werden die Woofer bei höherer Laustärke auf die Referenzkurve eingestellt, so sind die Woofer bei niedriger Lautstärke viel zu laut. Mit der DLC Funktion der MatchUp kann man da etwas entgegenwirken, schön ist aber was anderes… Schön wäre es, Loudness im RAM deaktivieren/rauscodieren zu können, aber anscheinend ist es nicht möglich.
Diese Woche kommen die Eton Ultimate rein: Vorne + Center und UG BMW 20 SUB unter die Sitze, werde berichten.