BMW Hifi Upgrade

• nein, das stimmt nicht ... laut ACR hat der kaum Wirkung ... wurde bei mir natürlich ohne Center eingemessen ... du kannst dir mein Ergebnis gerne mal anhören ... spielt H&K zehnmal an die Wand

Würde gerne mal sehen wie deine Untersitzbässe eingestellt sind von den Frequenzen :)

• Habe mich nun vorerst nur fürs MatchUp 8 DSP entschieden und werde es selbst einbauen, wenns nicht ausreicht, dann kommt das Helix Zeug dazu.

Hätte nur noch kurz zwei Fragen:

Habt ihr die Batterie kurz abgeklemmt, oder den Stromanschluss fürs DSP bei angeklemmter Batterie angeschlossen?

Könnte mir jemand, als besseres Ausgangsmaterial, seine File mit Original HiFi LS und MatchUp 8 zusenden?

• nein, das stimmt nicht ... laut ACR hat der kaum Wirkung ... wurde bei mir natürlich ohne Center eingemessen ... du kannst dir mein Ergebnis gerne mal anhören ... spielt H&K zehnmal an die Wand

Wenn du den Center nicht ersetzt, kannst du den Pegel nur reduzieren! Klingt gut, aber hebt den Klang dann nicht merklich vom Armaturenbrett. Ich hatte diese Konfiguration auch (Pegel Reduktion Center), und bin auf Eton Center umgestiegen. Dann habe ich den Center Pegel mal aufgedreht - was soll ich sagen: es ist eine andere Welt! Der schlechte Center im SA676 macht leider viel kaputt. Es geht natürlich auch ohne, aber dann wird einfach der Pegel vom Center reduziert.

• Wenn du den Center nicht ersetzt, kannst du den Pegel nur reduzieren! Klingt gut, aber hebt den Klang dann nicht merklich vom Armaturenbrett. Ich hatte diese Konfiguration auch (Pegel Reduktion Center), und bin auf Eton Center umgestiegen. Dann habe ich den Center Pegel mal aufgedreht - was soll ich sagen: es ist eine andere Welt! Der schlechte Center im SA676 macht leider viel kaputt. Es geht natürlich auch ohne, aber dann wird einfach der Pegel vom Center reduziert.

Center an zu lassen macht schon Sinn, gerade bei Symmetrischer Abstimmung (Fahrer + Beifahrer).

Welches ETON System hast Du verbaut?

Bei mir steht noch das Upgrade der HiFI LS an, MatchUP 8 seit paar Monaten drin. Habe an UG 10 WU + UG 10 CNU + UG 20 Sub gedacht…

• Danke. Oh ganz vergessen zu sagen, Kombi G21 mit HiFi.

Genau so war mein PreLCI.

ich kann mich gut erinnern, die MatchUp und der Center haben das meiste gebracht.

Aber das Einmessen vom Profi ist Pflicht, Files von anderen übernehmen kannst du dir schenken.

• Center an zu lassen macht schon Sinn, gerade bei Symmetrischer Abstimmung (Fahrer + Beifahrer).

Welches ETON System hast Du verbaut?

Bei mir steht noch das Upgrade der HiFI LS an, MatchUP 8 seit paar Monaten drin. Habe an UG 10 WU + UG 10 CNU + UG 20 Sub gedacht…

Ich habe das Standard System von Eton verbaut - nicht das Ultimate. Hinten würde ich unbedingt auch noch tauschen, da die Coax Systeme mit den integrierten Hochtönern auch noch was gebracht haben. Das Ultimate System zu verbauen und dann die Billo Lautsprecher vom SA676 hinten zu lassen, bringt glaube ich nicht viel. Subwoofer habe ich den 2ohm von Axton verbaut, nicht von Eton. Hat mir ausgereicht - der spielt sehr warm und kann auch weit runter.

Eingemessen habe ich die Laufzeiten eher auf Fahrzeugmitte, den Equalizer aber auf den Fahrersitz. Hat für mich gut gepasst.