BMW Hifi Upgrade

• Genau so war mein PreLCI.

ich kann mich gut erinnern, die MatchUp und der Center haben das meiste gebracht.

Aber das Einmessen vom Profi ist Pflicht, Files von anderen übernehmen kannst du dir schenken.

Möchte aber ungern zwei mal bezahlen und vorher würde ich eben ausprobieren wollen, ob es ohne LS Upgrade ausreicht.

• Ich habe das Standard System von Eton verbaut - nicht das Ultimate.

ist der Standard Center von Eton coax oder beide Chassis getrennt (Hoch + Mitteltöner wie HIFI)?

ich hatte den Coax von MatchUp drin, der Tonne war und zwischenzeitlich B&W getrennte Chassis verbaut, was deutlich mehr Raum brachte. Habe jetzt das orig. HIFI als Center, da ich das Chassis für die Heckablage brauchte. Ich würde noch den Center tauschen wollen.

Hättest du einen Link zum Eton Center, wenn kein Coax?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wenn du den Center nicht ersetzt, kannst du den Pegel nur reduzieren! Klingt gut, aber hebt den Klang dann nicht merklich vom Armaturenbrett. Ich hatte diese Konfiguration auch (Pegel Reduktion Center), und bin auf Eton Center umgestiegen. Dann habe ich den Center Pegel mal aufgedreht - was soll ich sagen: es ist eine andere Welt! Der schlechte Center im SA676 macht leider viel kaputt. Es geht natürlich auch ohne, aber dann wird einfach der Pegel vom Center reduziert.

Da stellt sich mir die Frage, welches Signal man dem Center sinnvollerweise zuspielt? Einen 'mittleren' Kanal gibt es in der Quelle nicht, ist doch klassisch Stereo Rechts/Links, oder?

• Da stellt sich mir die Frage, welches Signal man dem Center sinnvollerweise zuspielt? Einen 'mittleren' Kanal gibt es in der Quelle nicht, ist doch klassisch Stereo Rechts/Links, oder?

der Center wird extra angesteuert und ist tatsächlich nicht zu vernachlässigen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ist der Standard Center von Eton coax oder beide Chassis getrennt (Hoch + Mitteltöner wie HIFI)?

ich hatte den Coax von MatchUp drin, der Tonne war und zwischenzeitlich B&W getrennte Chassis verbaut, was deutlich mehr Raum brachte. Habe jetzt das orig. HIFI als Center, da ich das Chassis für die Heckablage brauchte. Ich würde noch den Center tauschen wollen.

Hättest du einen Link zum Eton Center, wenn kein Coax?

Kein Coax wäre dann ETON UG BMW 10 CNU.

Getrennter Hochtöner wäre beim Center wahrscheinlich besser, da etwas weiter von der Frontscheibe weg.

• Summiert! Wow, das ist eine neue Definition von Klangtreue. Die Gitarre spielt nicht nur links sondern hat auch noch ein Echo aus der Mitte. Dafür würde ich jetzt kein Upgrade beim Center bezahlen.

• Summiert! Wow, das ist eine neue Definition von Klangtreue. Die Gitarre spielt nicht nur links sondern hat auch noch ein Echo aus der Mitte. Dafür würde ich jetzt kein Upgrade beim Center bezahlen.

Klangtreue im Auto, du macht wohl Witze :thumbsup:

Ein RICHTIG eingestellter und eingepegelter Center ist eine kleine Bereicherung für die Bühne, einfach mal vergleichen.