BMW Hifi Upgrade

• Ich habe kein RAM😉 normal HIFI676

Kann ich die Kabel zum Speaker gleich vom Kombistecker des Match up abgreifen? Dann muss ich nicht an die Türen 🙄

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Warum willst du die versetzen?

BMW hat sich mit Sicherheit Gedanken gemacht über die richtige Position der Lautsprecher

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• sicher hast eine ram

hier eine gute zusammenfassung, nutz google translate

BMW G20 320i - 바워스 윌킨스 오디오 DIY (순정 B&W 옵션)
    #BMW #3시리즈 #G20 #320i #Mspt #Msp #M스포츠패키지 #이노프리 #바워스윌킨스 #바워스앤윌킨스 #...
    blog.naver.com

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Warum willst du die versetzen?

BMW hat sich mit Sicherheit Gedanken gemacht über die richtige Position der Lautsprecher

ich will ganz einfach mehr Schallanteile von hinten nach vorn.

die hinteren Türmitteltöner strahlen nur in den Fußraum :(

ich will ja wie beim H&K System die Schallanteile von der Heckablage, um mehr Raumklang von hinten zu erhalten.

so habe ich zusätzlich noch Hochtöner im Heck

horfic

ich habe definitiv kein RAM (07.2019 HIFI676 )

um nicht an die Türleitungen zu müssen, weiss ich jetzt nur nicht, ob ich die Ausgänge oder die Eingänge vom Stecker abzwacke, sprich die Zuleitung zu den Türen trenne, da die Leitung ja zur Heckablage muss :/ IMG_0678.jpg

Gruß Lothar

• Raumklang beim Musik hören im Auto?

Beim Musik hören sollte die Bühne doch vorn mittig sein

Die Bühne bleibt nur nicht mehr so fokussiert, praktisch wie beim Surroundsystem Daheim, wenn du mit Rearspaekern arbeitest. Ich will eben Musik nicht nur bis zu den Kopfstützen. Was anderes macht doch H&K mit der Verteilung der Chassis auch nicht ;) (im M3 zb.)

Gruß Lothar

• sicher hast eine ram

Nein. Fahrzeuge mit ID6 (Live Cockpit Plus bis 06/2020) haben bei der SA676 kein RAM. Da ist die gleiche Technik wie beim Vorgänger (F3x) drin

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Anstatt beim H/K unzählige Lautsprecher zu verbauen, hätte sich BMW auf vernünftige Boxen und eine gescheite Endstufe fokusieren sollen. Qualität statt Quantität. Aber Hauptsache man kann mit vielen Boxen und Raumklang werben. Das Ergebnis ist leider eher schlecht als recht.

• ah er hat noch eines mit id6

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• ah er hat noch eines mit id6

Jep, jetzt B&W center, esx vxb4.2c vorderen Türen, hinten Ablage ebenso B&W wie Centerbestückung und Match up Sub. Amp kommt der Match up 8dsp rein (gerade günstig vom Schwager). File vom Einmessen sollte vom 7BMW ja auch im 8DSP funktionieren. Nur extra Strom oder nur über Kombistecker wie beim 7BMW🤔(dann muss ich auf die innere Belegung der Sicherung achten)

Gruß Lothar