Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Was ist der Vorteil dieser asymmetrischen Lenkräder? Sollen sie irgendeinen ergonomischen Vorteil gegenüber runden Lenkrädern haben?

    Das ist damit der dicke Bauch bei Einsteigen am Lenkrad vorbei passt. :evil::saint:

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Ich kenne es auch von anderen Sportwagen.

    In diesen sitzt man sehr tief und Eng umschlungen. Da ist es praktisch beim Ein/Aussteigen das der Lenkrad nicht grösser ist und so unten abgeflacht ist.

    Während dem fahren sehe ich kein Vorteil weil ich ja meine Hände nicht dort unten halte.

    Ev. beim lockeren fahren kann man in der Ecke die Hand halten.... aber das kann man auch bei einer Speiche am Lenkrad.

    Ich finde runde schöner, aber die abgeflachten praktischer in Bezug auf Ein- und Ausstieg! ich komme immer unten links ans Lenkrad beim ein- und aussteigen....dies hat leider auch schon leichte spuren hinterlassen an der Stelle. ist ein wenig abgenutzt.... nicht tragisch, aber ein wenig...

  • Hat jemand mal ein Ablagenetz für den Beifahrer-Fußraum gesehen?

    Ich finde das praktisch und für ältere Modelle gab es das orignal zum nachrüsten.

    Also bei Leebmann ist es unter Baureihe als passend für den G20 gelistet:

    https://www.leebmann24.de/bmw-ablagenetz-fussraum.html

    https://www.leebmann24.de/bmw-…18&og=07&hg=03&bt=03_0701


    Interessanterweise taucht es in der Tabelle unten drunter bei Modellen leider nicht auf. Am besten einfach mal fragen.

  • die wird aber nicht passen, solange man die dafür vorgesehene Anbringungspunke nicht hat.

    Ich meine für den asiatischen und amerikanischen Markt gibt es diese ab Werk schon zu bestellen.

  • Für Warnwesten durchaus sehr praktisch.

    Am besten gefällt mir aber dieser Teil der Beschreibung: „ Zusätzlich bietet das Ablagenetz weiteren Stauraum beispielsweise für Straßenkarten...“

    Neben einem Schell Atlas führe ich immer ständig einen Globus, einen Sextanten und alle Ausgaben des großen Brockhaus ständig mit. Man kann ja nie wissen. Das Navigationssystem lasse ich zur Materialschonung ausgeschaltet. Und das Smartphone lasse ich wegen der gefährlichen Strahlung auch immer aus. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • :m0039:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • die wird aber nicht passen, solange man die dafür vorgesehene Anbringungspunke nicht hat.

    Ich meine für den asiatischen und amerikanischen Markt gibt es diese ab Werk schon zu bestellen.

    Beim E46 waren spezielle Teppichschrauben beiliegend, welche man in den Teppich drehen konnte. Hat gut gehalten und nach Entfernung und ein mal über den Teppich rubbeln sah man auch keine Rückstände.


    In den USA hab ich das Netz nie gesehen und bestellt wird da eh kaum ein Auto, sondern die stehen vorkonfiguriert beim Händler und man nimmt was am besten passt.

  • Beim E46 waren spezielle Teppichschrauben beiliegend, welche man in den Teppich drehen konnte. Hat gut gehalten und nach Entfernung und ein mal über den Teppich rubbeln sah man auch keine Rückstände.

    Diese Schrauben verwende ich auch gegen verrutschen von Fußmatten. Saubere Lösung:)