Zubehör und Spielereien für den G2x

• Und das weißt du woher?
    Ein originaler Lenkradkranz kostet schon mehr als das Gesamtprodukt, daher geht die Rechnung nicht auf.

• Ja klar no risk no fun 😄

Mein original lenkrad sieht nach 20.000 km aus wie sau, ich trage keine Ringe und hab normal saubere Hände.

Die 12 Uhr Markierung löst sich auf, der komplette lenkrad kranz durchzogen von krampfader ähnlichen Erhebungen und das trotz Pflege durch colourlock Produkte.

Die Qualität hat diesbezüglich schon arg nach gelassen.

Klar hätte wohl auf Kulanz ein neues bekommen aber ob des dann besser gewesen wäre nach weiteren 20.000km?

Ich für mich bin zufrieden, der rest zeigt sich natürlich erst noch in den Monaten

• Das weiß ich weil ich beide Kränze nackt nebeneinander hatte beim übertragen der Elektronik und sich bis aufs Haar gleich waren.

Wenn man den kranz nicht gerade beim freundlichen kauft, kriegst den ja auch schon für 300€ bei diversen Seiten.

Hab übrigens auch einen originale lci2 kranz mit blende und wippen abzugeben, bei Interesse 😄

Ich geh nicht davon aus das mein jetziger kranz ein neuteil war, die holen sich ihr Zeug au aus Litauen 😅

• ColtSteele war am überlegen rot-weiss zu prüfen, aber muß ja ned übertreiben, sichtprüfung hat gereicht 😄

UT wäre aber interessant gewesen 😂😂

Kennz weis ehrlich gesagt ich dachte mir auch das irgendwie das lenkrad falsch benutze , hab auch merklich drauf aufgepasst als es nach 5000km los ging und es anders versucht.

Hab bewusst diverse Stellen nicht angefasst, aber das is m. M nach nich so der Sinn hinter nem lenkrad.

In 26 Jahren Langstrecke mit verschiedener Marken war das qualitativ für mich das schlechteste was das Leder angeht, nach längerer Benutzung.

Ich war beim Sattler in Augsburg um paar Tips einzuholen, selbst der konnte nicht glauben, das ab Werk so ein lenkrad ausgeliefert wurde.

Womöglich hab ich ein Montagsteil erwischt

Hab paar Fotos, in live sieht das schlimmer aus und durchzieht den ganze kranz und es knallt einem direkt ins Gesicht, lässt sich ned wegschauen.

Die rote Markierung ist oberflächlich beschädigt und ausgebleicht,hinten wie vorne und wird sich spätestens im Sommer noch weiter ausbleichen.

• Ich hatte mehrere Optionen diesbezüglich:

Neu beziehen lassen nach Wunsch 350€

Neuen lenkrad kranz besorgen, je nachdem wo, ab 300€ aufwärts bis open end.

Bei Bmw auf Kulanz gehen, allerdings da beim originalen auf den Leder Airbag getauscht habe, müsste ich erst noch einen original Plastik Airbag besorgen etwa 300€ aufwärts.

Sonst heißt es, da wurde schon modifiziert auch wenn das eine nix mit dem andren zu tun hat.

Zusätzlich der Hintergedanke , das es wieder von vorne los gehen könnte, Leder arbeitet halt.

Im Endeffekt hab ich mich dann aufgrund Optik und dem Vorteil da wo ich meistens hingreife carbon ist, für die asiatische alternative entschieden.

Halt auch nicht für das günstigste Angebot, dafür aber ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestaltet 🙂

• E4A8F478-8018-4646-BEE0-98E6BD7366B9.jpgCE721D86-FD9A-48CA-B3CF-F7A36B990C52.jpg55D48C85-7BD9-43AA-864B-06D1EB12343C.jpg

Das ist heute bei mir angekommen 💪

Ist für meinen Handschalter gedacht. Habe vor es neu beziehen zu lassen. Wollte wohl sonst keiner haben, habe es für 22€ 🤦🏻‍♂️ gekauft.

War ein no Brainer 😅

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

Forumstreffen am Loher Hof 09.05.2026