Ja sowas ist ausgefallen, es muß halt m.M nach auch zum Rest des Fahrzeuges passen, innen wie aussen.
Gesamtbild muß stimmen 🙂
Ja sowas ist ausgefallen, es muß halt m.M nach auch zum Rest des Fahrzeuges passen, innen wie aussen.
Gesamtbild muß stimmen 🙂
Ich hab mir auf Ali und co. schon einige male die OEM-Style Lenkräder angesehen. Hat da jemand Erfahrung zu Lederqualität und Langlebigkeit? Im Vergleich zum Original. Wie wir wissen, ist der Standard da nicht all zu hoch angesetzt.
was kostet das lenkrad, bzw. hast du einen Link dazu?
Hab dort das M3 Heated Lenkrad genommen da war der Preis noch bei 850€.
Abzüglich Zoll Gebühren an der Kasse etwa 130€ und Mitnahme des hod Moduls für 30€ war ich dann bei gesamt Kosten von 750€
Von FedEx wurden noch 20€ Zoll verlangt
Nach Bestellung liefen alle Einzelheiten Chat über den Verkäufer bis es in die Produktion ging.
Nach Produktion hat er mir Fotos davon geschickt, sind nochmal alles durchgegangen mit Nah Aufnahmen via WhatsApp ob auch jede naht und Leder sauber sitzt sowie das carbon makellos verarbeitet wurde.
Die 12 Uhr Markierung ist unter dem carbon nicht auf das lenkrad aufgemalt, somit hab ich keine Bedenken das sich das mit der zeit mal angreift.
Der Händler führt dieses lenkrad auch mit pre lci kern und Blende, lässt sich auch frei konfigurieren
Ich hab mir auf Ali und co. schon einige male die OEM-Style Lenkräder angesehen. Hat da jemand Erfahrung zu Lederqualität und Langlebigkeit?
Leisten und "Spielzeug" ok. Aber bei sicherheitsrelevanten Teilen hätte ich da Bedenken.
Es ist nicht alles schlecht was in China produziert wird.
Das Problem für uns ist lediglich die Identifizierung der qualitativ hochwertigen Teile...
Wie ist das denn bzgl. ABE oder Teilegutachten oder sowas, muss man da nicht eigentlich eine Eintragung machen lassen?
Hab mich lange damit beschäftigt und auch günstigere Varianten angeschaut, da sieht man halt schon auf den fotos wie schlecht die Übergange des Leders aufs andere Material ist und wie die nähte fransen.
Oder auch die Struktur des carbons so seine macken hat.
Sicherheitsrisiko seh ich jetz in meinem beispiel keines.
Das Grundgerüst ist ein originales oem lenkrad das bearbeitet wurde und hab jetz da nix bedenkliches gefunden.
Berufsbedingt hab ich mit Metallen und deren Beschaffenheit zu tun und muss die auf Risse prüfen mit verschiedenen Verfahren für den weltweiten schienenverkehr,gab keine Auffälligkeiten.
Alles andere wird ja ausm alten lenkrad übernommen inkl airbag (oder holt sich einen neuen)
Einzig die heizmatte könnte nicht original sein, aber da erwarte ich jetz keine Fahrzeugbrand ala E-Auto 😅
Bitte was?
Das ist dem Asiaten doch total egal ![]()
Meine vorherige Aussage ist auch der Grund warum ich soetwas nicht mache.
Keine Ahnung an welchen Verkäufer ich dort gerate und welche Qualität das Teil hat.
Wie ist das denn bzgl. ABE oder Teilegutachten oder sowas, muss man da nicht eigentlich eine Eintragung machen lassen?
Brauchst doch nicht , das lenkrad ist 1:1 original nur quasi neu bezogen 😉