Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Also ich hab die Mittelarmlehne in Leder mit silbergrauer Kontrastnaht - Rest ist das einfache BMW Leder mit selbiger Naht. Allerdings Pre LCI.

  • Hat sich eigentlich schon jemand an die Nachrüstung des Feuerlöschers unter dem Beifahrersitz gemacht?


    Sechskantschraube mit Scheibe (07147279964) × 2

    Halter Feuerlöscher rechts 521099 (52109484098) × 1

    BMW OEM Integralfeuerlöscher (52109496756) × 1

    Aufnahme Feuerlöscher 521099 (52109496759) × 1

  • 1 kg Löscher mit 2 Löschmitteleinheiten und 9 Sekunden Einsatzdauer? Da kannst Du auch versuchen, den Motorbrand auszupusten. Bis auf Mehrgewicht bringen die Dinger dem ungeübten Nutzer rein gar nichts.

  • 1 kg Löscher mit 2 Löschmitteleinheiten und 9 Sekunden Einsatzdauer? Da kannst Du auch versuchen, den Motorbrand auszupusten. Bis auf Mehrgewicht bringen die Dinger dem ungeübten Nutzer rein gar nichts.

    Ich habe bereits einen beginnenden Brand löschen können.

    Fuhr an einem Auto vorbei wo Rauch aus dem Motorraum kam, öffnete die Haube und löschte die Motordämmmatte. Kurzschluss kam von den beheizten Waschdüsen, anschließend brannte die Dämmmatte.

    Dank meiner Hilfe konnte er problemlos weiterfahren.

    Wenn es auch nur einmal etwas bringt, hat es sich m.E. gelohnt.

  • Bis auf Mehrgewicht bringen die Dinger dem ungeübten Nutzer rein gar nichts.

    Das man damit keinen ausgewachsenen Brand verhindert ist klar.

    Für einen kleinen Brand der grade erst beginnt, kann es aber durchaus reichen.

    Wobei man da immer abwägen muss, brennen lassen oder Löschversuch unternehmen…

    Was genau interessiert dich

    Schrängt damit den Fußraum des Beifahrers ein? Es sieht aus, als würde der schon ein gutes Stück unter dem Sitz rausschauen.

    Und muss man den Sitz höher stellen damit es passt?

  • Schrängt damit den Fußraum des Beifahrers ein? Es sieht aus, als würde der schon ein gutes Stück unter dem Sitz rausschauen.

    Und muss man den Sitz höher stellen damit es passt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sitzverstellung damit eingeschränkt wird. Das müsste ja softwareseitig hinterlegt werden können, damit die Halterung nicht abgebrochen wird, wenn der Sitz in die "falsche" Position gefahren wird. Die Sitzverstellung hat richtig Kraft und würde wohl eher die Halterung zerstören, als sich davon aufhalten zu lassen.


    Da wir auf der Beifahrerseite kein Memory für den Sitz mehr haben, gibt es wohl auch keine Erfassung der Sitzposition. Also wäre die Begrenzung der Verstellung auch schon rein technisch nicht möglich.

  • wenn der Sitz in die "falsche" Position gefahren wird.

    Sowas tolles habe ich nicht ;)

    Aber ja, klingt logisch.


    Ich überleg mir das mal.

  • Das man damit keinen ausgewachsenen Brand verhindert ist klar.

    Für einen kleinen Brand der grade erst beginnt, kann es aber durchaus reichen.

    Wobei man da immer abwägen muss, brennen lassen oder Löschversuch unternehmen…

    Schrängt damit den Fußraum des Beifahrers ein? Es sieht aus, als würde der schon ein gutes Stück unter dem Sitz rausschauen.

    Und muss man den Sitz höher stellen damit es passt?

    Wir empfanden den Löscher nie als störend.

    Generell streckt der Beifahrer die Beine aus, daher sollte das nie ein Problem sein.

    Soweit ich das in Erinnerung habe, schränkt es nicht die Einstellung ein.


    Kann ihn im laufe des Tages montieren, und dir Fotos und Maße übermitteln, wenn du das möchtest.

  • Kann ihn im laufe des Tages montieren, und dir Fotos und Maße übermitteln, wenn du das möchtest.

    Das wäre ein schönes Ostergeschenk :)