Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Die Türpappen müssen eh runter wegen der Dämmung der Lautsprecher. Dann kommt halt noch ein bisschen Alubytul auf's Blech ;)

    Hast Du das machen lassen? Also ich war jetzt nach der ersten Regenfahrt erschrocken, wie laut das an den Türen im Vergleich zum E90 ist. Da fehlt es wirklich an Dämmung. Da ich das Standard Soundsystem habe, muss da sowieso etwas gemacht werden. Empfehlung vom lokalen Hifi-Laden mit gutem Ruf sind die ESX Vision VXB-4.2C. Match sei auch ok, führen sie aber nicht. Sollte man dann hinten auch gleich dämmen?

  • Wie ist ansonsten die Haltbarkeit, das Alcantara ist einigermaßen Resistent gegen die Reibung vom Ellenbogen, oder?


    Bei den Abdeckungen für die Scheinwerfer haben sie mir 10 Spreiznieten mitgegeben, ich sehe nur vier Löcher - Reserve?


    Und kann man die aushebeln/wiederverwenden? Wenn die Domstreben reinkommen, müssten die ja wieder raus.

    Das sind je vier Spreiznieten und man kann sie wieder aushebeln.

  • Hast Du das machen lassen? Also ich war jetzt nach der ersten Regenfahrt erschrocken, wie laut das an den Türen im Vergleich zum E90 ist. Da fehlt es wirklich an Dämmung. Da ich das Standard Soundsystem habe, muss da sowieso etwas gemacht werden. Empfehlung vom lokalen Hifi-Laden mit gutem Ruf sind die ESX Vision VXB-4.2C. Match sei auch ok, führen sie aber nicht. Sollte man dann hinten auch gleich dämmen?

    So geht es mir auch, wirklich hellhörig. Habe das im Frühjahr vor die Türen zu dämmen. Gibt ja fertige Kits in der Bucht.

    Hoffe dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben. Etwas besseren Sound und das bessere absorbieren der Außengeräusche. Zudem habe ich noch vor die Ambientebeleuchtung der Kartentaschen nachzurüsten. Wenn eh schon alles ab ist :).

  • So geht es mir auch, wirklich hellhörig. Habe das im Frühjahr vor die Türen zu dämmen. Gibt ja fertige Kits in der Bucht.

    da würde an deiner Stelle aufpassen und zu „Marken“ Produkt greifen, denke ist aber jedem klar. Dann geht aber das Puzzeln los 😉

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fahre auch E 90. Finde den super.


    Aber leiser ist mein G 21

    Welcher Motor und LCI oder nicht? Ich hatte einen N46 aus 2006, der war auch leise, ein N43 aus 2011 nicht. ;) Da bin ich auf das Entfeinerungsthema gekommen...


    Die Akustikwindschutzscheibe ist beim G20 besser, beim E90 war schon Regen laut, Abrollgeräusche ähnlich, Motor klar besser beim G20 gedämmt, aber der N46 war einfach nie laut, der N43 schon, Türen klar besser beim E90, LCI dann aber auch nicht mehr.


    Ich bin mit dem G20 noch nicht per Du, Schaltwippen fehlen auf jeden Fall noch, sonst ist kurvenräubern schwierig. An die variable Lenkung muss ich mich auch noch gewöhnen. Der E90 war irgendwie "ehrlicher" und berechenbarer. Der G20 muss aber noch zum Spur einstellen und bekommt auch noch die Domstreben vom M440i. Das ist dem Geradeauslauf hoffentlich zuträglich.

  • da würde an deiner Stelle aufpassen und zu „Marken“ Produkt greifen, denke ist aber jedem klar. Dann geht aber das Puzzeln los 😉

    Ja das sowieso, mache sowas auch nicht zum ersten Mal :)

    Damals ein Seat Leon meiner damaligen besseren Hälfte.