Zubehör und Spielereien für den G2x

  • weil dieser orig. Magsafepuck auch mit (Magsafe) Hülle sehr gut hält. Nur halt das Weiß stört mich.

    Hast Du es schon mal mit einer selbstklebenden schwarzen Folie probiert? Wenn sie dünn genug ist sollte es die magnetischen Haftleistung nicht beeinträchtigen. So eine D-C Fix Klebefolie gibt es beim Bastelheini für ein Appel und ein Ei. Sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein hast Du zumindest keinen nennenswerten finanziellen Schaden. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das muss ich mal- wenns Auto da ist- probieren. Vielleicht kann ich das kleine Iphone damit zuverlässig am rechten Fleck platzieren. Mir gehts um zuverlässiges Laden. Und bei den Vorführern hat das mit dem Iphone Mini eben nicht in der aktiven Ablage zuverlässig funktioniert.


    Edit sagt mir gerade, daß ichs Thema verfehlt habe. ich dachte, Du sprichst von Magnetfolie. Erst später habe ich verstanden, was Du meintest. Sorry!

  • Wenn die Klappe offen ist, kann man das Handy doch wunderbar im 45 Grad Winkel rein legen mit der unteren Kante vom Handy in die vordere Kante der Ablage.
    Einziger Nachteil: die Klappe ist dann halt offen. Dafür verrutscht nichts, sieht nicht doof aus, kostet nichts, und man sieht immer den Bildschirm und kann das Handy auch bedienen.

  • finde diese Halterungen einfach doof. Was macht ihr beim Fahren? Ich schmeisse meine Handy im Cupholder and lass es dort sein bis ich am Ziel ankomme. Swipen auf Tinder mache ich zu Hause :P

    Grundsätzlich hast Du recht, aber ich nutze das Handy bei zwei Fahrzeugen (Defender und Unimog) zugleich als Navi. Also muss ich draufschauen. Blitzer sind in diesen Fällen eher sekundär… ;)

  • Grundsätzlich hast Du recht, aber ich nutze das Handy bei zwei Fahrzeugen (Defender und Unimog) zugleich als Navi. Also muss ich draufschauen. Blitzer sind in diesen Fällen eher sekundär… ;)

    Na ja, aber wir sind im G20-Forum und nicht Defender und Unimog (leider, finde den Unimog geil)

  • Findet ihr das alle wirklich schön? Also ich würde das so bei mir nicht in einem modernen Interieur verbauen. Allerdings vermeide ich es auch während der Fahrt überhaupt auf mein Handy zu schauen.

    Nun, ich schaue während der Fahrt nicht auf‘s Handy und tippe auch nicht drauf rum. Manchmal in einer Start-Stopp Phase schon.


    Aber Klappe auf, reinlegen, Klappe zu (mag die Offene nicht), das iPhone lädt 5 Minuten und wenn ich da bin muss ich die Prozedur umgekehrt machen; das Handy ist heiß und ich auch. Hab‘s auch (trotz Erinnerung) immer wieder mal in der Ablage vergessen.


    Ich finde den Kudahalter nicht perfekt, aber er passt und hat bisher keinen Beifahrer gestört. Man setzt sich rein, iPhone Richtung Magnetring (den ich nun richtig montiert habe :D ); sitzt sofort bombenfest. Und man hat es beim Aussteigen sofort in der Hand. Ich fahre oft Kurzstrecke, da brauche ich keine Ladefunktion.


    Mir taugt die Lösung - ist aber wie immer Geschmackssache. Für meinen Bedarf habe ich noch nichts Besseres gefunden.

  • Wenn die Klappe offen ist, kann man das Handy doch wunderbar im 45 Grad Winkel rein legen mit der unteren Kante vom Handy in die vordere Kante der Ablage.
    Einziger Nachteil: die Klappe ist dann halt offen. Dafür verrutscht nichts, sieht nicht doof aus, kostet nichts, und man sieht immer den Bildschirm und kann das Handy auch bedienen.

    so mach ich das im G21 auch - finde ich sehr praktisch

    Klappe ist eh immer offen

  • Bin mir nicht sicher, ob das mit meiner Fahrweise kompatibel ist... Da fliegt das Gerät mit Sicherheit auch mal durch's Fahrzeug. ;)

    So Sportlich fällt mein Weg zur Arbeit leider nicht so oft aus :D
    Und wenn mal sportlicher, brauch ich eh nicht draufschauen und es wandert unter die Klappe