Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Zwischen Comfort und Sport gibt es beim Kickdown keinen Leistungsunterschied.


    Vollgas ist Vollgas... die abgerufene Leistung ist dann identisch. Natürlich ist die Kennlinie des Gaspedals und die Schaltgeschwindigkeit anders unter Teillast... aber unter Vollgas (Kickdown) geht das Auto in die Maximalstellung. Auch das Getriebe wechselt auf das was unter Sport gehen würde.


    Bei einem Sprint, spielt das also keine Rolle.

    Hab ich alles schon getestet mit Zeitenmessgerät. Der einzige Nachteil sind ein Paar ms beim Runterschalten durch den Kickdown. In Sport muss das Getriebe ja keine 2 oder 3 Gänge runter, weil der Motor auf Drehzahl gehalten wird.

  • Zwischen Comfort und Sport gibt es beim Kickdown keinen Leistungsunterschied.


    Vollgas ist Vollgas... die abgerufene Leistung ist dann identisch.

    Eben. ☝️ Habe ich heute ein paar Mal auf der A3 zwischen Köln und Wiesbaden abgerufen. Zumindest dort wo gerade mal nicht Tempo 60 in einer der vielen verf**kten Baustellen vorgeschrieben war. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Alles richtig außer bei 330e.

    Die 292 hat er nur im Modus Xtra Boost, sieht man an den Sportanzeigen, sonst ca 250 Pferde.

  • Was glaubt ihr: passen die Flicks aus dem M3/M4 M Performance Katalog auch am G20/G21?


    BMW M Performance Aero Flick M3 G80 M4 G82 E83 - leebmann24.de


    Würden mich schon reizen…


    Außerdem möchte ich unbedingt die Abschleppschlaufen für den nächsten Trackday haben. Die konnte ich beim besten Willen aber nirgendwo finden. Hat hier jemand Zugriff auf den ETK und könnte mal nachsehen? :m0003:

  • Außerdem möchte ich unbedingt die Abschleppschlaufen für den nächsten Trackday haben

    Ich befürchte die gibt es noch nicht, so wie die restlichen mit dem G81 vorgestellten Performance Parts...