Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ja, da hatte ich auch schon nachgeschaut und wollte was rauskopieren. Die Anleitung fand ich dann aber sowas von nichtssagend, dass ich es gelassen habe. :D
    Da hätte BMW deutlich mehr Info reinpacken können als nur ein "einfach ziehen, wird schon..." :D

  • Also ich hab es, wie in dem Video von der F-Serie gemacht. Hat funktioniert.

    Einfach gezogen und es wurde schon😉

    Mit Hilfe von Plastikwerkzeug (wie für die Innenraumleisten).

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Wie bekommt man die Beleuchtung von der Ablage vom Wireless Charging? Bei mir leuchtet die so billig in Weiß/Gelb.. wurde das Codiert oder nachgerüstet?


    Würde es auch gern in der gleichen Farbe wie meine Ambientebeleuchtung haben.

  • bmwm340d das wurde irgendwann Serie. Glaube nicht dass das vom Dachhimmel kommt wie Oxidgrau beschreibt. Du meinst doch die LED die angeht sobald man das Fach öffnet, richtig ? Das wurde erst später Serie soweit ich weiß. Ist ärgerlich und wiedermal fraglich und hirnlos, warum sie beim 3er erst später dort die ambiente beleuchtung integriert haben. Denn 5er etc. hatten das auch schon vorher. Jedenfalls ist es bei den neueren 3ern nun auch, das dort die Farbe passend zur Ambiente ist. Bei mir ist es auch noch weiß. Aber ich hab das Fach sowieso zu 99% immer zu (naja liegt natürlich auch an dem unpassenden weiß dann 8o )

  • Das ist wie bei dir, das Bild ist so beleuchtet. Die LED die den blauen Schimmer macht ist im Dachhimmel.

    Das Bild ist vom Internet, ich meine nicht die LED‘s im Dachhimmel sondern explizit das Fach. Bei mir leuchtet das so billig und unpassend in weiß und würde es gerne auch so wie auf dem Bild haben.

    bmwm340d das wurde irgendwann Serie. Glaube nicht dass das vom Dachhimmel kommt wie Oxidgrau beschreibt. Du meinst doch die LED die angeht sobald man das Fach öffnet, richtig ? Das wurde erst später Serie soweit ich weiß. Ist ärgerlich und wiedermal fraglich und hirnlos, warum sie beim 3er erst später dort die ambiente beleuchtung integriert haben. Denn 5er etc. hatten das auch schon vorher. Jedenfalls ist es bei den neueren 3ern nun auch, das dort die Farbe passend zur Ambiente ist. Bei mir ist es auch noch weiß. Aber ich hab das Fach sowieso zu 99% immer zu (naja liegt natürlich auch an dem unpassenden weiß dann 8o )

    Kann man das beim :) nachrüsten lassen bzw. einstellen lassen? Wenn das nicht allzu teuer ist, könnte man drüber nachdenken.


    Müsste ja eigentlich nur an die Head-Unit der normalen Ambientebeleuchtung angeschlossen werden oder?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Die Beleuchtung des Ablagefachs ist eine banale LED in warmweiß, deren Versorgungsleitung an der Ambientebeleuchtung hängt, also mit der Ambientebeleuchtung bestromt wird.

    In der Klappe ist dann ein Taster, der betätigt wird, wenn die Klappe offen ist. Dann leuchtet sie und wenn die Klappe zu ist, dann wird der Stromkreis unterbrochen.


    Im LED Modul ist keine Intelligenz beim 3er. Im 5er ist sie in den LIN Bus eingebunden und kann dort auch angesteuert werden.

  • Habe jetzt den 3er und die blöde Kante am wählhebel stört mich schon. Gibts die Blende vom Hebel einzeln? Dann könnte man die ja beziehen lassen oder sowas.


    Einen komplett anderen Hebel wollt ich jetzt nicht