Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Vor allem ohne Erreichbarkeit rund um die Uhr. Wenn man unterwegs war, hat man halt zurückgerufen.


    Ich jedenfalls bin kein Notarzt, es gibt relativ wenig, was nicht die halbe Stunde Zeit hat, bis ich nicht mehr im Auto sitze... ;)

  • Wenn es nur das Telefonieren wäre, aber heutzutage lesen und schreiben die Leute während der Fahrt, was noch deutlich mehr ablenkt. Und eine FSE hilft dabei leider auch nicht. Ich verstehe immer noch nicht, wie wir alten Säcke eigentlich jahrzehntelang ohne so etwas ausgekommen sind.

    Das dumme ist ja, wenn ich mir dann z.B. Audi oder MB anschauen.. Riesendisplay nur noch Touch und um die Heizung zu ändern muss man komplett nach unten schauen und in ein Untermenü gehen..


    Das erachte ich als weit gefährlicher als jemanden der das Handy am Ohr hat und telefoniert.

    Wobei ich meine mittlerweile gibts ja auch Ärger wenn du einen Unfall hast der dadurch verursacht wurde, dass du aufs Infotainments im Auto geschaut hast :/

  • Das dumme ist ja, wenn ich mir dann z.B. Audi oder MB anschauen.. Riesendisplay nur noch Touch und um die Heizung zu ändern muss man komplett nach unten schauen und in ein Untermenü gehen..


    Das erachte ich als weit gefährlicher als jemanden der das Handy am Ohr hat und telefoniert.

    Wobei ich meine mittlerweile gibts ja auch Ärger wenn du einen Unfall hast der dadurch verursacht wurde, dass du aufs Infotainments im Auto geschaut hast :/

    Das kommt leider bei BMW auch. Alle neuen Modelle werden keine Klimabedieneinheit mehr haben.


    Dass das Handy am Ohr aber nicht schlimm ist, stimmt nicht.
    Es ist von der Ablenkung zweistufig. Du belastest beide Gehirnhälften. Eine wird durch das Gespräch abgelenkt und die andere durch das balancieren des Handys am Ohr.


    Freispecheinrichtungen haben die meisten Fahrzeuge schon seit einer Generation eh an Bord.