Zubehör und Spielereien für den G2x

  • ...(wobei die Außenantenne nicht per NFC angebunden wird)...


    NFC wird nur für die DigitalKey Nutzung benötigt - um das Fahrzeug mittel DigitalKey öffnen/schließen zu können, haben die Türgriffe einen NFC-Chip integriert und wenn man mittels NFC / DigitalKey das Fahrzeug auch starten will (also mit einem passenden SmartPhone und DigitalKey), ist die Wireless Charging Option zwingend erforderlich, da diese den NFC-Chip ebenfalls beinhaltet. NFC funktioniert ausschließlich (das sagt ja schon den Name = Near Field Communication) im Abstand von 0-max. 10 cm).

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Hey,


    bist du zufrieden damit? Und passt es genau in den Cupholder rein oder steht es über?

    ich bin zufrieden damit - es tut was es soll. es lädt und das gerät kann auch nicht verrutschen, so dass es nicht mehr laden würde.

    es sitzt satt im cupholder, steht aber - wegen der allgemeinen höhe - rund 4 cm über der oberkante des cupholders. heisst, die klappe kriegst du nicht mehr zu.

    bei mir ist das kein problem, da ich die klappe eh immer offen habe.

  • ist die Wireless Charging Option zwingend erforderlich, da diese den NFC-Chip ebenfalls beinhaltet. NFC funktioniert ausschließlich (das sagt ja schon den Name = Near Field Communication) im Abstand von 0-max. 10 cm).

    Das ist so nicht korrekt. Die Wireless Charging Funktion ist unabhängig von NFC. Es gab zumindest als ich mein Fahrzeug bestellt hatte, die Möglichkeit das Wireless Charging wegzulassen und nur den Comfortzugang mit NFC zu wählen. Eine Kombination ist möglich aber nicht zwingend erforderlich.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • bei mir ist das kein problem, da ich die klappe eh immer offen habe.

    Stört dich da nachts die Beleuchtung nicht?



    ist die Wireless Charging Option zwingend erforderlich, da diese den NFC-Chip ebenfalls beinhaltet.

    Das stimmt nicht. NFC ist alleine erhältlich.

    Die WCA hat eine ZwaKo zu NFC.


    Aktuell ist beides nicht mehr erhältlich. NFC wegen der fehlenden Sensoren in der Tür und die WCA weil der Ladechip fehlt.

    Bin gespannt ob sie im LCI zurückkehren.

  • Genau,


    Herr Riesling hat recht. Es ist genau andersrum. Es gibt die Option NFC für den Digital Key

    und die Option NFC mit Wireless Charging.


    Habe ich NFC ab Werk verbaut kann ich diese gegen die NFC/Wireless Charging-Ablage mit wenig Aufwand ersetzen.


    Bei mir ist weder NFC noch Wireless Charging verbaut, somit fehlt mir die Option gänzlich diese zu verbauen.

    Selbst probiert und festgestellt das die Ablage und die Mittelkonsole ein Teil sind.


    Anbei ein Bild wie es darunter aussieht.


    Gruß


    EDIT: Und wie immer zu langsam.....


  • ...ist mir neu - ich kenne nur die Variante Wireless Charging Option inkl. NFC.


    Aber Du magst durchaus recht haben. :thumbsup:

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Das ist so nicht korrekt. Die Wireless Charging Funktion ist unabhängig von NFC. Es gab zumindest als ich mein Fahrzeug bestellt hatte, die Möglichkeit das Wireless Charging wegzulassen und nur den Comfortzugang mit NFC zu wählen. Eine Kombination ist möglich aber nicht zwingend erforderlich.


    ...wie gesagt, das war mir so nicht bekannt - aber Ihr habt sicherlich recht. :thumbsup:

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Falls jemand noch feststehende Radnabenabdeckungen für seinen G20 sucht. Die BMW Niederlassung München haut die gerade für unter 50€ auf Ebay raus. Ihr müsst aber schnell sein, aktuell sind noch 4 Set's verfügbar.


    Grüße aus Berlin

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D