BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er

  • Das ist ein „obstacle“ kein Pfeil. Ich hab mir mal einen üblen Rüffel eingefangen, als ich das so bezeichnet hab ;(

    Ich bitte einen Fehler zu verzeihen, das muss jetzt aber nicht in meine BMW Akte oder? :D

  • Ich bringe meinen 330e am 09.01 zur ATU laut BMW ist das bei mir nicht korrekt verbaut worden und verursacht echt sporadisch Probleme wie Ausfall der Spurhalteass und Sensoren hinten wir auch entladen der Batterien. So das ATU zuerstbdie Brink/E Jaeger checken muss

  • Ist Codiert habe sogar das auf dem Schlüssel so das nach dem Update wieder die Vorhanden ist sogar der Menüpunkt AHK Betrieb ist vorhanden. Das Problem beim Lesend ist das es anscheinend nur die Pipser ausschaltet aber was ist mit der Stabilitätskontrolle?

  • Egal ob BMW oder 3rd Party.... sobald hinten was am Haken hängt und der Stecker verbunden ist, muss das Auto erkennen dass was dran hängt und damit wird die Assistenz eingeschränkt. Der Automat kann ja nicht wissen ob Obi Anhänger oder männlicher Wohnwagen. Ergo wird zB Spurhalteassi ausgeschaltet, das Gespann könnte ja durchaus länger sein und man will keine Kurven schneiden ....

  • Mal eine Frage an die Experten hier:

    Ich habe mehrere Angebote zur Nachrüstung der Original elektrischen AHK bei meinem G20 320d (5V51) von freundlichen Vertragshändlern vorliegen.

    Was mich wundert ist, dass diese sich in einigen Positionen unterscheiden.

    Z.B. die Stromverteiler hinten.

    In einem Angebot: Stromverteiler LIN-Modul 61358795477 und Stromverteiler hinten 61148734162.

    Der Zweite: nur Stromverteiler LIN-Modul 61358795478

    Der Dritte: nur Stromverteiler hinten 61145A0E7D0 (entspricht 61148734160).

    Ja was denn nu?

    Brauche ich beide Stromverteiler oder nur den Stromverteiler hinten oder nur den Stromverteiler LIN-Modul.


    Kann dazu möglicherweise jemand was aus eigener Erfahrung sagen?


    Gruß

    Dobbi