Beiträge von Dobbi

    Mal eine Frage an die Experten hier:

    Ich habe mehrere Angebote zur Nachrüstung der Original elektrischen AHK bei meinem G20 320d (5V51) von freundlichen Vertragshändlern vorliegen.

    Was mich wundert ist, dass diese sich in einigen Positionen unterscheiden.

    Z.B. die Stromverteiler hinten.

    In einem Angebot: Stromverteiler LIN-Modul 61358795477 und Stromverteiler hinten 61148734162.

    Der Zweite: nur Stromverteiler LIN-Modul 61358795478

    Der Dritte: nur Stromverteiler hinten 61145A0E7D0 (entspricht 61148734160).

    Ja was denn nu?

    Brauche ich beide Stromverteiler oder nur den Stromverteiler hinten oder nur den Stromverteiler LIN-Modul.


    Kann dazu möglicherweise jemand was aus eigener Erfahrung sagen?


    Gruß

    Dobbi

    Ich würde wie von Herr Riesling angedeutet, erstmal beim Hersteller nachfragen. Wenn es codierbar ist/sein sollte, dann hat der freie Händler dafür zu sorgen, dass es funktioniert. Tut es dies nicht, so soll der Bmw Händler mit dem freien reden, dass er es Kostenfrei zurück baut (du schreibst BMW hat den "Auftrag erteilt").


    Preislich find ich die 1.800€ für die abnehmbare horrend. Meine Nachrüstung, identisch (!) zu der die ab Werk verbaut wird (also schwenkbar, etc.) hat mich 1.999€ beim Bmw Händler gekostet.

    Hallo,

    ich habe soeben Angebote (Großraum Düsseldorf) für die drei Varianten (abnehmbar 750 kg, abnehmbar und schwenkbar) jeweils für 2000 €, 3000 € und 3500 € und bei einem weitern Händler für 2700 €, 4100 € und 4500 € bekommen. Mir ist da fast das Handy aus der Hand gefallen.

    Wenn ich hier Preise für die große Version (elek. Anklappbar) von 2000 - 2500 lese, würde ich gerne wissen wo. Das würde mir wirklich helfen. Bitte gerne per PN. Ich wäre auch bereit, bei einem solchen Unterschied quer durch Deutschland zu fahren und eine Hotelübernachtung einzuplanen.


    Besten Gruß

    Dobbi