Beiträge von kiki1205

    Ich habe meinen verkauft mittlerweile, da ich zu viele Probleme gehabt habe nach dem Einbau der "ATU" Kupplung, ewig hat das Auto sporadisch Fehler gemeldet. BMW schickte mich zur ATU, ATU zur BMW, hätte ich es bei BMW gemacht, würde es auf die genauen Kosten kommen wie die Originale, also mit den ganzen Diagnose Spaß den ich erlebt habe. Ich würde jedem empfehlen Original zu machen und falls was ist, das Spagat dann zwischen BMW und Einbau-Werkstatt zu vermeiden.
    Ist aber auch meine Erfahrung. Manche sagen ATU gelingt es manche nicht usw. War bei mir ein 330e. Den ich mit 65.000km nach Holland dann verkauft habe. Ob die Fehler mit dem Sporadischen Ausfall der hinteren Pipser und Park Assist noch beim neuen Besitzer kommen oder nicht, kann ich nicht sagen. Vor dem Verkauf gab es noch ein Update vom BMW aber dann mit Kabel in der Werkstatt...wer weiß ich bin den aber loss, hatte sowieso viele Probleme, beginnend mit Schiebedach usw. am ende hieß es vom BMW: "da haben Sie sich ein Montagsauto ausgesucht...." :(

    Nope. Das ist genau jetzt nach dem Batteriewechsel der Stand. Btw Starter und Bordnetztbatterie werden immer in Paar getauscht. 1250 euro. Was aber echt echt jetzt enttäuschend ist. Man holt sich doch einen PHEV damit man Kurzstrecken elektrisch bewältigt. Jedoch wird in den Kurzstrecken die Starterbatterie nicht ausreichend geladen. Krass. Ich konnte es nicht glauben als mir der Service Berater das sagte. Trotzdem war das nicht der grund bei mir für den Zellenschluss sondern halt die falsch montierte AHK bzw das AHK Modul

    Hi ich habe mitteAugust eine Brink Abn. bei ATU Montieren Lassen der E-Satz kommt von E. Jaeger. (G20 330e). Nach 2 Monaten habe ich eine Meldung im Display gekriegt, Antriebsfehler. Ging zu BMW da das Auto ja Garantie hat, die meinten Ritzelstarter, Garantiefall. Nach dem Wechseln von den Starter ergab sich das beide Batterien die Bordnetzt- und die Starterbatterie einen Zellenschluss haben, also meinten die ok die Batterien müssten sowieso in Paar gewechselt werden. 1250 EURO. Wie kam es dazu, dokumentiert mit Bildern und Bericht haben die festgestellt das aus dem Zubehör eine AHK verbaut worden ist und diese angezapft war Minus auf die eine Batterie und Plus auf die andere was nicht zugelassen ist. Die haben mir die Batterien gewechselt (und die angebliche Fehlerursache korrigiert) Aber seit dem habe ich sporadisch Fehler im Sinne das manchmal beim Starten des Autos die Parkautomatik ausfällt und der Spurhalteassistent. Die Lösung, ausmachen, türe öffnen, wieder zu anmachen, Fehler nicht da, alles funktioniert, bin dann wieder zum BMW gefahren, 10 Tage haben die da gerätselt und schieben es wieder auf die AHK, die soll angeblich Störsignale machen anscheinend.
    Seit dem letzten Besuch verweigert auch das Auto die Lüftung Remote zu starten...komisch wie ich finde. (habe schon beim BMW in der Kundenbetreuung schon angerufen und eskaliert, fakt ich muss jetzt auf ATU und einen Verbesserungstermin warten). Die AHK habe ich 950 bei ATU bezahlt, auch am Anfang gingen die Fahrasiss Systeme nicht sogar DTC deaktiviert. Erst nach dem Codieren alles ok.
    Wo wer welchen Fehler gemacht hat weiß ich nicht, bin auch der Meinung das BMW nicht richtig was gemacht hat beim Batterietausch wie auch Registrierung. Eine neue Software möchten die nicht drauf spielen, zuerst soll ich zu ATU laufen und denne mal sagen das da, was nicht richtig angeschlossen ist und Probleme beim Auto machen. Vor allem ein Fehler macht mich stutzig beim auslessen: 21821B: Batterieladeinheit für Zustart: Leitungsfehler

    Bin echt am verzeweifeln da ich schon binnen 1,5 Monaten 2000 € ausgegeben habe. ATU weigert sich, trotzt Diagnose von BMW und eindeutigen Fehlerbericht, sich zu beteiligen. Jetzt warte ich in der Weinachtszeit auf einen Termin bei ATU, mal sehen