M-Performance / M-Compound Bremsanlage

• Bei mir war der Hintergrund es war ein Schlachter M3 da mit 2.000km und der Verkäufer wollte 2.500€ für die Bremsen haben und da hab ich halt im Netz geguckt und nur das komplette Kit inclusive Adapter für 6k€ gesehen.

Mittlerweile sind die Bremsen auch weg ☹️ und nur welche für 3k€ und 15tkm Laufleistung verfügbar und damit müsste man zumindest Beläge neu machen

• Jetzt mal zurück zum Ausgangsthema

Der 8er hat ja als M Technik Bremse die 395/398 verbaut und als kleinste Version die 374/370 von dem G30. Die VA ist identisch zum G20 M Technik (40i)

Da der G30 allerdings an der HA auch die Bremse von G20 hat, müsste es also auch da passen

Damit müsste die größere Bremse von Aufnahmen P&P passen.

• Da der G30 allerdings an der HA auch die Bremse von G20 hat, müsste es also auch da passen

Damit müsste die größere Bremse von Aufnahmen P&P passen.

So damit nicht jemand auf die Idee kommt und hinterher heißt es aber im Forum stand es ja 😉 die G3x / G1x Bremsen an der HA passen natürlich nicht.

Es war auch mehr als joke gedacht um eine Diskussion anzuregen.

Was allerdings passt sind die 395x36mm an der VA von dem G3x / G1x.

Hab den Umbau gerade gesehen, leider hatte der Besitzer aber ein Problem mit Fotos für unser Forum ☹️

Hier kann aber jeder das Ergebnis aus US Forum bewundern

• Da wurden wohl die Sättel neu gepulvert, ohne M Logo.

Zudem hat er die Bremse nicht codiert… was im Alltag sicherlich kein Problem ist, aber in Grenzbereichen, in denen das DSC korrekt regeln sollte.

Zudem kommt für mich ein großer Faktor hinzu, die Optik…

Hinten bleiben die winzigen Kuchenteller.

Auch wenn der G20 eher fronstlastig bremst, ist das weder optisch noch technisch ein ideales Setup.

Für hinten gibt es weiterhin nur wenige Optionen.

• Das wichtigste hieran ist zu erwähnen ist, das sie Stock 19 Zöllen nicht mehr passen mit der 395er Bremse. So stehts zumindest im Bimmerpost Beitrag.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring [07/2020] - Portimao Blau

• Zudem kommt für mich ein großer Faktor hinzu, die Optik…

Ich kann mich noch erinnern, wie entsetzt wir alle waren, als der F90(?) M5 herauskam mit den mickrigen Bremsen hinten. Unabhängig von der Bremsleistung, das sah einfach scheiße aus.

• Für den Joke hast ja immerhin einen Lacher kassiert. ;)

Wurde ja im Vorfeld schon erwähnt, dass die Bremse nicht passt. Daher keine Neuigkeit. Nicht mehr zu sehen, da Beiträge gelöscht.