BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • Es sind die gleichen Sitze wie die aus dem X3 M40i.

  • Komisch, meine Konfiguration bleibt identisch bei 83.050€... wobei mich die Sitze echt interessieren würden. Leider sind mir die elektrischen Konsolen bei BMW in der Regel zu hoch - und ich befürchte das der neue Sitz nicht tiefer baut... schade! Bei mir wären es 3.640€ mehr - dafür hätte ich elektrische Sitze und Leder (was ich aber eigentlich nicht wirklich will)... aber für einen guten Sitz wäre es mir das Geld wert...


    Naja - mich wundert seit Corona nichts mehr... darum würde es mich nicht wirklich wundern, wenn „Neukunden“ 800€ mehr ausgeben müssen Und dann meckern wenn „Altkunden“ das gratis bekommen. Das die 20 Monate lang „gratis“ für einen Das Fahrzeug im Feld mitentwickelt haben wird dabei gerne vergessen :m0008:

  • In anderen Branchen ist es völlig üblich Produkten während der Lebenszeit neue Features zu spendieren. Mal schauen wann die Digitalisierung auch in der Automobilindustrie angekommen ist ;)

  • Zitat

    Auch das serienmäßige BMW Live Cockpit umfasst jetzt ein neugestaltetes Instrumentenkombi mit einem 5,1 Zoll großen digitalen Display in seinem Zentrum.

    Neugestaltet heisst nicht neues Display? Auch das alte digitale Cockpit war ja ein Volldigitales Cockpit deshalb sollten die erwähnten 5,1 Zoll nur ein Größenhinweis aber kein Funktionshinweis sein.
    Mir persönlich wäre es allerdings lieber wenn ich mir wieder Rundinstrumente ins Cockpit holen könnte anstatt irgendeine neue Anzeige in der Mitte

  • Ich dachte ich hätte im Katalog ein Bild davon gesehen.

    Hast du einen Link dazu?

    Neugestaltet heisst nicht neues Display? Auch das alte digitale Cockpit war ja ein Volldigitales Cockpit deshalb sollten die erwähnten 5,1 Zoll nur ein Größenhinweis aber kein Funktionshinweis sein.Mir persönlich wäre es allerdings lieber wenn ich mir wieder Rundinstrumente ins Cockpit holen könnte anstatt irgendeine neue Anzeige in der Mitte

    Ich hätte auch viel lieber das digitale Display aus dem G30...Gern mit den Einstellmöglichkeiten aus dem G20 aber mit runden Anzeigen ...
    Eine völlig neue Anzeige finde ich aber sehr unwahrscheinlich.



    Dabei von 0-100 um 0,3 Sekunden langsamer ist und das Auto auch noch 80 kg schwerer ist, eine um 40 kg geringere Zuladung hat und auch das Kofferraumvolumen um 10l kleiner ist, als beim VFL... mehr braucht man dazu glaub ich nicht mehr zu sagen

    Denkst du also, dass der M340i LCI ähnlich "schwächer" wird? Das kann ich mir nicht vorstellen

  • Ich versteh das nicht ganz: Gibt es das analoge Tacho jetzt nicht mehr? Ist jetzt das digitale Tacho Serie und das OS7 und es lohnt sich quasi nicht mehr das Business Paket Professional zu holen? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, da man mit dem Business Paket Professional sowie die größeren Bildschirme bekommt plus Innen- und Außenspiegelpaket und Sitzheizung etc. gegenüber dem Paket "BMW Live Cockpit ConnectedDrive".


    Die rote Sportbremse sieht eigentlich interessant aus, aber ist da ein großer Leistungsunterschied zu vermerken? Oder was soll da jetzt genau neu sein? Wobei ich bei Portimao Blau vermutlich eh keine rote Bremse genommen hätte.


    Der Aufpreis für die M-Sportsitze sind tatsächlich irre teuer, bei all dem Zeug das man noch dazunehmen muss.



    Und bekommt der G20 330i den Mild-Hybrid?


    Edit: Hab gerade geschaut. Wenn man alles standard lässt, ist doch das ganz normale analoge Tacho wie immer dabei? Zumindest im Konfigurator. Wenn man Live Cockpit Plus wählt, dann gibt es jetzt eine andere Variante. Aber was soll da jetzt serienmäßig digital sein und mit OS7?


    Edit2: Für alle, die es vielleicht auch nicht verstanden haben: Gab wohl vorher in einer bestimmten Kombination (glaub mit dem kleinen Navi) ein semi-digitales Tacho oder wie manche es nennen "Laubsäge-Tacho". Das gibt es jetzt anscheinend gar nicht mehr und das digitale Tacho ist standard. Wenn man das Live Cockpit Plus wählt, kommt wohl noch irgendeine Anzeige in die Mitte hinzu.

  • Mal noch eine Frage zu Connected Music, welches jetzt beim kleinen Navi dabei ist: Verstehe ich das richtig, dass ich ohne Handy mein Spotify für 3 Jahre hören kann? Premium Account von Spotify habe ich. Läuft es dann über die SIM des Fahrzeugs?

    Connected Music ist der Dienst, der von BMW angeboten wird. Da wird soweit ich gelesen habe auf Napster und noch einen Anbieter zurückgegriffen.


    Spotify funktioniert auch noch ohne dem Connected Music Abo. Du brauchst zwingend Spotify Premium. Wenn du deinen Account mit deinem BMW verbunden hast, läuft das alles über die Internetverbindung des Fahrzeugs.